Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Flugzeug mit Profis von Hertha BSC von Blitz getroffen

Bundesliga>

Bundesliga: Flugzeug mit Profis von Hertha BSC von Blitz getroffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha-Flugzeug von Blitz getroffen

Die Hertha fährt in Köln einen überdeutlichen Sieg ein. Auf dem Heimflug muss das Team einen unschönen Schreckmoment im Flugzeug überstehen.
Berlins Privatmaschine wurde vom Blitz getroffen
Berlins Privatmaschine wurde vom Blitz getroffen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Spieler von Bundesligist Hertha BSC mussten beim Rückflug nach dem 4:0-Sieg beim 1. FC Köln einen Schreckmoment überstehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die kleine Privatmaschine der Berliner, die nur für 32 Passagiere Platz bot, flog durch ein Unwetter und wurde dabei vom Blitz getroffen. Dies berichtet die Bild-Zeitung. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Herthas Geschäftsführer Michael Preetz berichtete von dem beunruhigenden Erlebnis: "Da hat ein Blitz in der Maschine eingeschlagen. Es gab einen Riesen-Bums, hat richtig gescheppert. Und ein riesiger Lichtkegel blitzte auf, den alle sehen konnten."

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Es sei ein komischer Moment gewesen, "allen ist der Schreck in die Glieder gefahren. Beide Piloten haben die Maschine aber wunderbar und sicher nach Berlin gebracht."

Offensivspieler Javairo Dilrosun zeigte sich nach der planmäßigen Landung in Berlin geschockt: "Ich hatte Angst. Ich bin froh, dass wir sicher gelandet sind. So etwas habe ich noch nie erlebt." 

Wie die Bild weiter berichtet, entschied sich die Hertha für den kleinen Flieger, weil um die späte Uhrzeit (Ankunft 23 Uhr) keine Linienflieger mehr verfügbar waren.