Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Coutinho von Zeitung zum "schlechtesten Mittelfeldspieler" gewählt

Bundesliga>

FC Bayern: Coutinho von Zeitung zum "schlechtesten Mittelfeldspieler" gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spanier treten gegen Coutinho nach

FC-Bayern-Star Philippe Coutinho wird in Spanien nicht vermisst. Nun wählten ihn Leser einer spanischen Zeitung zum "schlechtesten Mittelfeldspieler der Welt".
Philippe Coutinho ist in Spanien nicht wirklich beliebt
Philippe Coutinho ist in Spanien nicht wirklich beliebt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wirklich glücklich wurde Philippe Coutinho bei seinem Ex-Klub FC Barcelona nie. Nach seinem Wechsel zum FC Bayern schicken ihm die spanischen Fans nun eine deutliche Botschaft hinterher.

{ "placeholderType": "MREC" }
FIFA 20 Top 11 Bundesliga-Spieler
David Alaba
Niklas Süle
Axel Witsel
+8
FIFA 20 Top 100: Die besten Bundesligaspieler in FIFA 20

In einer Wahl der spanischen Sportzeitung Marca wählten Leser den Offensiv-Star zum "schlechtesten Mittelfeldspieler der Welt". Dass dieses Ergebnis kein rein objektives Bild abgibt, steht außer Frage. Die spanischen Fans scheinen den einstigen 145-Mio-Transfer allerdings nichts zu vermissen.

Bei der Wahl ging es um die Leistungen in der abgelaufenen Saison 2018/19. Coutinho spielte in dieser 54 Mal für die Katalanen, traf dabei elf Mal und legte weitere fünf Tore auf. Sicher nicht die Ambitionen des 27-Jährigen, aber doch zu viel Leistung für diese "Auszeichnung".

Rund 150.000 Nutzer stimmten bei der Wahl ab, 56 Prozent von ihnen wählten den Brasilianer auf ebenjene Position. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Gesagt sei aber auch: Die Marca ist für ihre Nähe zu Real Madrid bekannt. Ein Ex-Spieler des FC Barcelona wäre wohl auch bei 100 Toren nicht auf dem Thron gelandet.