Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Alexander Nübel entscheidet seine Zukunft frühestens in der Winterpause

Bundesliga>

FC Schalke 04: Alexander Nübel entscheidet seine Zukunft frühestens in der Winterpause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04: Davon hängt Nübel-Zukunft ab

Alexander Nübel vom FC Schalke 04 ist heiß umworben. Neben dem FC Bayern bekunden auch Borussia Dortmund und RB Leipzig Interesse am Torhüter. Jetzt äußert sich sein Berater Stefan Backs.
Alexander Nübel hat von Schalke 04 ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen – gefällt hat der Torwart eine Entscheidung aber noch nicht.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Der umworbene Torhüter Alexander Nübel vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 wird vor der kommenden Winterpause nicht abschließend über seine Zukunft entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das sagte sein Berater Stefan Backs im Gespräch mit dem Podcast Fever Pit'ch und verwies auf die Regularien. "Laut Statuten darf er erst ab Januar mit anderen Vereinen überhaupt reden", so Backs: "Alex verhält sich komplett vertragskonform. Bevor er sich auf Schalke bindet, muss er erst einmal die Chance haben, sich andere Dinge konkret anzuhören."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Ein Austausch zwischen dem Berater und den interessierten Klubs finde zwar statt. "Ich gebe das, was die Vereine sagen, an Alex weiter", sagte Backs: "Vertragslaufzeiten und -konditionen kann es aber nicht geben."

Nübel will nach Europa

Die Unterschrift des Schalker Kapitäns hänge "an der sportlichen Perspektive, aber auch an persönlichen Dingen. Alex hat schon Interesse daran, möglichst hoch und international zu spielen. Alex schaut sich genau an, wie die Entwicklung auf Schalke vorangetrieben wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Vertrag des U21-Vize-Europameisters auf Schalke läuft im kommenden Sommer aus, bislang lehnte Nübel alle Angebote zu einer Verlängerung ab.

Nach SPORT1-Informationen haben neben dem FC Bayern München auch Borussia Dortmund und RB Leipzig Nübel auf dem Zettel. Auch im Ausland steht der deutsche Torhüter hoch im Kurs. Neben der AS Rom werden auch Vereine aus der Premier League als Interessenten genannt.