Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 2:2

Bundesliga>

Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen 2:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer 04 und Bremen weiter sieglos

Bayer 04 Leverkusen kommt ohne Toptalent Kai Havertz nicht über ein Remis gegen Werder Bremen hinaus und verpasst damit den Anschluss an die Tabellenspitze.
Werder-Profi Leonardo Bittencourt spielt den Ball unter Bedrängnis
Werder-Profi Leonardo Bittencourt spielt den Ball unter Bedrängnis
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Bayer 04 Leverkusen hat nach der Enttäuschung in der Königsklasse auch in der Bundesliga den nächsten kleinen Rückschlag hinnehmen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Werkself kam am 9. Spieltag gegen Werder Bremen nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus und ist damit schon seit fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Für SV Werder Bremen war es das bereits vierte Unentschieden in Folge. (Das Spiel zum Nachlesen im TICKER)

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

"Wir müssen konsequenter sein, die Jungs werden sich darüber am meisten ärgern", sagte Bremens Kohfeldt bei Sky, ergänzte aber auch: "Wir dürfen auch nicht durchdrehen. Ein 2:2 ist ein gutes Ergebnis für uns heute." Leverkusens Bosz sagte: "Heute hätten wir gewinnen müssen, das haben wir nicht gemacht."

{ "placeholderType": "MREC" }

Kohfeldt hadert mit vermeintlichem Handelfer

Kohfeldt haderte mit einem vermeintlichen Handelfmeter in der Schlussphase, als der Ball dem Leverkusener Nadiem Amiri an die Hand sprang. Die weitere Diskussion nach Schlusspfiff mit Schiedsrichter Martin Petersen fiel allerdings freundlich aus.

Lesen Sie auch

"Wir sind etwas enttäuscht, dass wir nicht drei Punkte geholt haben", sagte Leverkusens Karim Bellarabi: "Wir waren die bessere Mannschaft, aber wir schauen nach vorne. Es sieht wieder so aus, als ob wir so spielen, wie wir uns das vorstellen."

Der ehemalige Leverkusener Ömer Toprak, der nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback für die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt feierte, brachte die Gastgeber per Eigentor früh in Führung (4.). Milot Rashica (40.) und Davy Klaassen (48.) - beide mit abgefälschten Distanzschüssen - drehten zwischenzeitlich das Spiel für die Bremer. Doch Lucas Alario (58.), der für den erkrankten Nationalspieler Kai Havertz in die Startelf gerückt war, gelang noch der Ausgleich.

Alles zum 9. Spieltag im CHECK24 Doppelpass mit Marcel Reif, Oliver Ruhnert und Horst Heldt am Sonntag, ab 11 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM auf SPORT1.de.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Leverkusen-Trainer Peter Bosz ist mit 15 Punkten zumindest vorübergehend Achter. Werder bleibt mit zehn Zählern auf Platz zwölf und wartet ebenfalls schon seit fünf Begegnungen auf einen Erfolg. (SERVICE: Tabelle der Bundesliga)

Es hatte nicht lange gedauert, bis ein Großteil der 30.210 Fans in der ausverkauften Arena jubeln durfte: Alario verlängerte einen Eckball per Kopf - Innenverteidiger Toprak fälschte unglücklich ins eigene Tor ab.

Sven Bender muss verletzt raus

Die Führung ging in Ordnung, Leverkusen spielte engagiert und erarbeitete sich in den ersten vier Minuten drei Eckbälle.

Wenig später musste Sven Bender verletzungsbedingt ausgewechselt werden, der Abwehrchef der Werkself hatte schon im Vorfeld mit Problemen am Sprunggelenk zu kämpfen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Vor allem Karim Bellarabi sorgte am rechten Flügel immer wieder für Gefahr für die Gastgeber, doch Kevin Volland (33., 37., 45.+1) scheiterte mehrmals.

Stattdessen glich Werder aus: Milot Rashica fasste sich aus etwa 22 Metern ein Herz, der Schuss des 23-Jährigen wurde von Bender-Ersatz Aleksandar Dragovic unhaltbar für Torwart Lukas Hradecky abgefälscht.

Alarios Treffer wird aberkannt

Die Bremer erwischten auch den besseren Start in den zweiten Durchgang. Klaassen versuchte sein Glück von der Strafraumgrenze, Lars Bender fälschte ins eigene Tor ab.

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

Doch Leverkusen steckte nicht auf, Bellarabi bediente Alario, der kurz darauf aus kurzer Distanz einschob. Die Werkself drückte in der Folge auf die Führung, Alario (67.) traf per Kopf nur die Latte - ein Treffer des Argentiniers wurde wegen Handspiels nach Videobeweis nicht anerkannt (71.). 

Am kommenden Spieltag trifft die Werkself im Derby auf Borussia Mönchengladbach. Werder Bremen empfängt den Tabellenzweiten SC Freiburg. (SERVICE: Spielplan der Bundesliga