Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski schreibt Bundesliga-Geschichte

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski schreibt Bundesliga-Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekord! Lewandowski historisch gut

Robert Lewandowski setzt seinen unglaublichen Tor-Lauf auch gegen Union Berlin fort. Der Bayern-Stürmer schreibt Bundesliga-Geschichte.
Niko Kovac lobt Tormaschine Robert Lewandowski und ist trotz des Gegentreffers zufrieden mit seiner Innenverteidigung.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Dieser Robert Lewandowski ist nicht von dieser Welt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern Münchens Torjäger hat mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 (14.) gegen Union Berlin (53.) einen neuen Bundesligarekord aufgestellt und Geschichte geschrieben.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Der Pole traf als erster Spieler überhaupt an jedem der ersten neun Spieltage mindestens einmal ins Tor. Zuvor hatte er sich die Bestmarke mit dem früheren Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang geteilt, der in der Saison 2015/16 an den ersten acht Spieltagen erfolgreich war.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski zieht mit Gerd Müller gleich

Zudem überflügelte Lewandowski auch einen Bayern-Rekord von Carsten Jancker aus dem Jahr 2000. Lewandowski erzielte in zwölf Pflichtspielen in Folge mindestens einen Treffer. Für den Stürmer war es in der Bundesliga bereits der 13. Treffer.

Doch damit nicht genug. Erstmals seit Gerd Müller in der Saison 1969/70 trifft ein Bayern-Spieler in 13 Spielen in Folge.

"Lewy hat eine überragende Verfassung. Ich hoffe, dass sein Lauf noch lange anhält. Das ist gut für uns", sagte Thomas Müller über seinen Teamkameraden.

Lewandowski: "Ich versuche, weiter so zu spielen"

Lewandowski selbst äußerte sich nach dem Spiel am Sky-Mikrofon gewohnt bescheiden: "Ich versuche, mein Bestes zu geben, mein bestes Spiel zu zeigen. Ich versuche, weiter so zu spielen. Wenn es mit einem Tor geht, dann geht es mit dem Tor. Es gibt noch viele Spiele in dieser Saison. Man muss die ganze Saison in Form sein." Er selbst denke nicht daran, wie viele Tore er bereits geschossen habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

Lobende Worte fand der Rekordtorschütze auch für seine beiden Mannschaftskollegen Müller und Philippe Coutinho, mit denen er zum ersten Mal gemeinsam spielte: "Das sind zwei Weltklassespieler. Sie spielen etwas anderen Fußball, klar, aber ich denke, das wichtigste ist, was die Spieler hinter ihnen machen. Wir haben viele Optionen."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der Pole glaubt an Müller und seine Fähigkeiten. "Ich bin sicher, dass Thomas uns in dieser Saison noch sehr oft helfen wird. Wir müssen ruhig sein bei ihm. Er weiß, dass seine Zeit kommen wird. Wenn er sauer ist, muss man das auf dem Platz zeigen. Wir können über die beiden nur gute Worte sagen", erklärte der 31-Jährige weiter.