Home>Fußball>Bundesliga>

Revierderby: Spieler, die bei Schalke 04 und dem BVB gespielt haben

Bundesliga>

Revierderby: Spieler, die bei Schalke 04 und dem BVB gespielt haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Überläufer des Revierderbys

Das Revierderby (ab 15.30 Uhr im Liveticker) elektrisiert den Pott. SPORT1 präsentiert die Spieler, die sowohl für Schalke 04 als auch für den BVB gekickt haben.

© SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago/iStock
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Spieler, die beim FC Schalke 04 und bei Borussia Dortmund gespielt haben zum Durchklicken:

Schalke-Trainer David Wagner
David Wagner trainiert seit Sommer Schalke 04
+25

Schalke-Trainer David Wagner muss für das Derby am Samstag (Bundesliga: Schalke 04 - Borussia Dortmund, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) zurück nach Dortmund, seinem ehemaligen Arbeitgeber. Dort hat er von 2011 bis 2015 Borussia Dortmunds zweite Mannschaft trainiert.

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Trainer hat er beide Seiten erlebt, als Spieler kennt er nur den FC Schalke 04.

Einige Profifußballer wie Jens Lehmann standen schon in schwarz-gelb sowie blau-weiß auf dem Platz.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

SPORT1 zeigt die Spieler, die in ihrer Profi-Laufbahn sowohl bei Schalke 04 als auch beim BVB gespielt haben.