Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln und Achim Beierlorzer einigen sich auf Vertragauflösung

Bundesliga>

1. FC Köln und Achim Beierlorzer einigen sich auf Vertragauflösung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Köln einigt sich mit Ex-Trainer

Das Kapitel Achim Beierlorzer ist beim 1. FC Köln endgültig abgeschlossen. Der Bundesligist und der Ex-Coach einigen sich auf eine Vertragsauflösung.
Köln und Achim Beierlorzer einigen sich auf eine Vertragauflösung
Köln und Achim Beierlorzer einigen sich auf eine Vertragauflösung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist 1. FC Köln und sein entlassener Cheftrainer Achim Beierlorzer haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Beierlorzer war nach der sportlichen Talfahrt in der Bundesliga und dem blamablen Pokal-Aus beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken am Samstag vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Es ist der Saisonauftakt der etwas anderen Art: Der 1. FC Köln läutet die närrische Saison am 11.11 im Training ein - natürlich in Kostüm. Simon Zoller steht die Perücke ganz besonders gut. SPORT1 zeigt die Bilder vom Karnevalstraining des Bundesligisten (copyright aller Bilder: twitter@fckoeln)
Selbst mit Wuschelkopf lassen die Profis des 1. FC Köln die nötige Ernsthaftigkeit nicht vermissen. Anthony Ujah ist auch in Ringelsocken ganz der pflichtbewusste Fußball-Profi
Der Trainer verzichtet auf unechte Kopfbehaarung, präsentiert sich dafür aber in schicker Lederhose - wie es sich eben für einen gebürtigen Österreicher gehört
Einer läuft, alle anderen schauen zu: So funktioniert Fußball nur im Training
+5
Der 1. FC Köln bittet zum Karnevalstraining

"Damit haben wir für beide Seiten eine sehr faire Lösung gefunden", sagte der Kölner Geschäftsführer Alexander Wehrle: "Wir bedanken uns bei Achim für seinen Einsatz für den 1. FC Köln und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." Durch die Vertragsauflösung kann sich Beierlorzer jederzeit einem neuen Verein anschließen.

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE  

Köln noch auf Trainersuche

Wer bei den Rheinländern seine Nachfolge übernimmt, ist weiterhin offen. Derzeit betreuen die Co-Trainer Andre Pawlak und Manfred Schmid interimsmäßig die Mannschaft. Als Favorit auf den Job als Cheftrainer gilt der frühere Hertha-Trainer Pal Dardai. Auch der Posten des Geschäftsführers Sport ist nach der ebenfalls vorzeitigen Vertragsauflösung von Armin Veh weiter vakant.