Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Neuer Ausrüstervertrag mit Puma - 250 Millionen bis 2028

Bundesliga>

BVB: Neuer Ausrüstervertrag mit Puma - 250 Millionen bis 2028

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB bestätigt Mega-Deal mit Puma

Borussia Dortmund und Puma setzen ihre Zusammenarbeit fort. Das bringt dem Vizemeister bis zu 250 Millionen Euro.
Borussia Dortmund schließt den größten Ausrüster-Deal seiner Vereinsgeschichte ab und hat mit Ausrüster Puma eine Langzeit-Partnerschaft bis 2028 besiegelt.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Borussia Dortmund hat einen neuen Mega-Deal mit seinem Ausrüster Puma abgeschlossen. Der Vizemeister verkündete am Donnerstag eine Einigung mit dem fränkischen Sportartikelhersteller auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2028.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue Vertrag soll dem BVB laut kicker und Bild insgesamt rund 250 Millionen Euro einbringen, die jährliche Einnahme des achtmaligen deutschen Meisters verdreifacht sich mindestens auf gut 30 Millionen Euro.

Mo Salah (M.) darf sich mit Liverpool über einen neuen Ausrüsterdeal freuen
Harry Kane
Teuerste Ausrüster-Deals im Fußball mit Nike, Adidas, Puma
Teuerste Ausrüster-Deals im Fußball mit Nike, Adidas, Puma
+7
Dickste Ausrüster-Verträge: Liverpool in den Top 5

Watzke hebt Partnerschaft mit Puma hervor

"Puma ist seit langer Zeit nicht bloß Ausrüster und Sponsor des BVB, sondern auch ein bedeutsamer Aktionär unseres Klubs", sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung.

"Unsere Partnerschaft ist gewachsen und geht weit über eine normale Geschäftsbeziehung hinaus. Unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte möchten wir in den kommenden Jahren ein weiteres Kapitel hinzufügen." Auf SID-Anfrage verweigerte Watzke einen Kommentar zu den kolportierten Konditionen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Die Borussia und das Unternehmen aus Herzogenaurach arbeiten seit 2012 zusammen, mittlerweile hält Puma fünf Prozent der Klub-Aktien. Der ursprüngliche Vertrag hatte noch eine Gültigkeit bis 2022.

Bayern bleibt Primus in Deutschland

Primus in Deutschland bleibt allerdings Bayern München. Der Rekordmeister hatte 2015 mit dem Puma-Konkurrenten adidas für 900 Millionen Euro bis 2030 verlängert. Dies bedeutet jährlich gut die doppelte Einnahme des BVB.