Home>Fußball>Bundesliga>

David Abraham lange gesperrt - Verhandlung über Einspruch am Dienstag

Bundesliga>

David Abraham lange gesperrt - Verhandlung über Einspruch am Dienstag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Termin für Abraham-Verhandlung fix

Eintracht Frankfurt legt Einspruch gegen die Sperre von David Abraham ein. Der Termin für die Verhandlung wird nun vom DFB bekannt gegeben.
Nach der unschönen Attacke auf Christian Streich belegt der DFB David Abraham von Eintracht Frankfurt mit einer drastischen Strafe. Der Eintracht-Kapitän ist Wiederholungstäter.
von Sportinformationsdienst

Der Einspruch gegen die siebenwöchige Sperre für Eintracht Frankfurts Kapitän David Abraham wird am kommenden Dienstag verhandelt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes setzte den Termin für die mündliche Verhandlung auf den 19. November um 11.00 Uhr an. Auch die Drei-Spiele-Sperre gegen Vincenzo Grifo vom SC Freiburg wird dann verhandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bodycheck des Frankfurter Spielers David Abraham gegen Freiburgs Trainer Christian Streich.
Christian Streich (r.) spricht mit David Abraham (M.) von Eintracht Frankfurt
Freiburger Spieler gehen auf David Abraham los
+41
Größte Liga-Aufreger: Abrahams Check und Kung-Fu-Kahn

Abraham hatte in der Nachspielzeit des Spiels in Freiburg am vergangenen Sonntag (0:1) SC-Trainer Christian Streich zu Boden gecheckt und dafür von Schiedsrichter Felix Brych die Rote Karte gesehen. Anschließend war es zwischen Abraham und Grifo zu einem Handgemenge gekommen, für das der bereits ausgewechselte Grifo ebenfalls Rot sah. Abraham wurde anschließend bis Jahresende gesperrt, Grifo für drei Spiele.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Beide Spieler hatten fristgerecht Einspruch gegen die Entscheidungen eingelegt.