Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski verrät sein wahres Alter

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski verrät sein wahres Alter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski über sein "wahres" Alter

Robert Lewandowski spricht über sein "wahres biologisches" Alter. Er bekennt sich zu Hansi Flick - und schwärmt zugleich von Pep Guardiola.
Robert Lewandowski ist derzeit in der Form seines Lebens und hat in der Liga aktuell fünf Tore mehr auf dem Konto als der ebenfalls formstarke Timo Werner.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Robert Lewandowski hat sein "wahres biologisches" Alter verraten - und das liege deutlich unter 31.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war mein ganzes Leben lang ein Spätentwickler. Ich bin relativ spät gewachsen, habe meine Entwicklungsschritte immer mit etwas Verzögerung gemacht", erklärte der Stürmer des FC Bayern der Sport Bild. "Ich war immer zwei, drei Jahre hintendran. Die Zahl 31 heißt bei mir also nicht gleich 31."

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Auf die Frage, ob er also erst 29 sei, sagte Lewandowski: "Oder noch jünger. Ich habe mit einem Professor einen Test über mein wahres biologisches Alter gemacht." Herausgekommen sei, "dass ich deutlich jünger als 31 sein müsste".

Lewandowski lobt Flick

In Bezug auf Hansi Flick sprach sich der Pole für ein Engagement bis zum Saisonende aus: "Das ist eine sehr gute Option. Es ist nicht leicht für den Verein, es gibt nicht viele Trainer auf dem Markt. Und welcher Trainer lässt seine Mannschaft während der Saison im Stich? Es wäre sicher sinnvoll, mit Herrn Flick weiterzumachen."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt gesagt, Flick werde "bis Weihnachten und möglicherweise darüber hinaus" die Mannschaft betreuen.

Die Arbeit Flicks lobte Lewandowski: "Er ist ehrlich und direkt. Das haben die Spieler sofort gemerkt. Aber er arbeitet auch taktisch gut. Ich will nicht sagen, dass nun alles super ist. Aber er hat in wenigen Tagen einen sehr guten Job gemacht."

Lewandowski: "Sehr glücklich schätzen"

Einer Rückkehr von Startrainer Pep Guardiola wäre der 31-Jährige grundsätzlich nicht abgeneigt. Der Katalane mache "fast jeden Spieler besser, deswegen kann sich jeder glücklich schätzen, unter ihm zu trainieren".

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Über ein Bayern-Comeback Guardiolas, der derzeit in der Premier League Manchester City betreut, war zuletzt spekuliert worden. Sein Berater Josep Maria Orobitg dementierte dahingehende Gerüchte allerdings.

Robert Lewandowski vom FC Bayern
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski feiert am 22. September 2015 einen Fünferpack für den FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg
+77
Robert Lewandowski - eine Karriere in Bildern

Trotz seiner bestechenden Form sieht Lewandowski bei sich weiterhin Steigerungspotenzial: "Meine beste Zeit beginnt erst jetzt und dauert hoffentlich noch einige Jahre. Das Beste kommt erst noch."