Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß spricht über Krise und kritisiert Länderspielpausen

Bundesliga>

FC Bayern: Uli Hoeneß spricht über Krise und kritisiert Länderspielpausen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Hoeneß zur Bayern-Krise

Trotz holpriger Leistungen prophezeit der scheidende Präsident Uli Hoeneß einen baldigen Alleingang des FC Bayern - und ätzt gegen die Länderspielpausen.
Der Countdown zum Rückzug von Uli Hoeneß läuft. Auch wenn sich das viele nicht vorstellen können; plant der Bayern-Präsident sich zurückzuhalten.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Es ruckelt gewaltig beim FC Bayern - doch von Krise will einer nichts hören: Während seiner letzten Tagen als Präsident des deutschen Rekordmeisters fordert Uli Hoeneß Ruhe ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen hier kein Scherbengericht machen. Wir fangen jetzt schon an, uns nach Siegen auseinanderzunehmen", sagte Hoeneß der Abendzeitung. Dies müsse aufhören.

Oliver Kahn während seiner Vorstellung beim FC Bayern
Oliver Kahn ist seit 1.1. Vorstandsmitglied bei der FC Bayern München AG
Uli Hoeneß beim Spiel des FC Bayern gegen Mainz
MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 21: Sporting director Hasan Salihamidzic of Bayern Munich looks on prior to the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and 1. FC Koeln at Allianz Arena on September 21, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)
+30
Die Bayern-Bosse: Mit wem Kahn ab sofort "hart diskutieren" will

Nach dem mühsamen Sieg im DFB-Pokal beim VfL Bochum (2:1) am Dienstag hatte Kapitän Manuel Neuer fehlenden Charakter beklagt. Auch Trainer Niko Kovac hatte die Mannschaft kritisiert.

Hoeneß sieht allerdings keine Krise: "Wir müssen jetzt auch nicht verrücktspielen, nicht übertreiben. Im Pokal muss man weiterkommen und alles andere zählt nicht. Wir sind mit unserer Mannschaft kritisch genug. Im Moment müssen wir gewinnen, und das gute Spiel kommt von selbst."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Das Formbarometer des FC Bayern
Manuel Neuer zog mit dem FC Bayern in Bochum mit viel Mühe in die nächste Pokalrunde ein
AUGSBURG, GERMANY - OCTOBER 19: Serge Gnabry of FC Bayern Munich runs with the ball past Philipp Max of FC Augsburg during the Bundesliga match between FC Augsburg and FC Bayern Muenchen at WWK-Arena on October 19, 2019 in Augsburg, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
Robert Lewandowski jubelt für den FC Bayern mit seinen Teamkollegen
+20
FC Bayern: Das Formbarometer von Neuer bis Lewandowski

Hoeneß glaubt an Langeweile in der Bundesliga

Für die Aussagen von Neuer zeigt Hoeneß aber durchaus Verständnis. "Ich finde es prima, wenn der Kapitän das so deutlich anspricht. Denn man sollte aufhören, immer nur auf den Trainer einzuhauen, die schlechten Spiele macht nicht der Trainer, sondern die Mannschaft."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

FC Bayern: Fehlende Einstellung? Niko Kovac nimmt Stars in die Pflicht
01:07
Fehlende Einstellung? Kovac nimmt Stars in die Pflicht

Darüber hinaus ist der Präsident anscheinend fest von einem Alleingang der Bayern überzeugt. "Wir jammern hier auf hohem Niveau. Wir sind in der Champions League ungeschlagen, in der Meisterschaft dabei. Eines sage ich ihnen: Die Langeweile in der Bundesliga kommt noch früh genug", sagte der 67-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hoeneß lenkte die Aufmerksamkeit stattdessen zum wiederholten Male auf ein anderes Feld. "Das Hauptproblem bei allen großen Mannschaften sind diese unsäglichen Länderspielpausen", betonte er. "Deswegen wird es immer wieder holpern, keine Frage. Aber wenn es mal läuft, dann wird es schwierig für die anderen."

Die Neuwahl des Bayern-Präsidiums findet am 15. November statt, Hoeneß tritt nicht mehr an. Er wird aber als Mitglied im Aufsichtsrat involviert bleiben.