Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Hans-Joachim Watzke fordert weitere Erfolge bis zur Winterpause

Bundesliga>

BVB: Hans-Joachim Watzke fordert weitere Erfolge bis zur Winterpause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Watzke fordert weitere Siege

Die Negativserie der Dortmunder scheint erst einmal vorbei zu sein. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist zufrieden, hat aber auch Erwartungen an das Team.
Nach den Erfolgserlebnissen gegen Hertha BSC Berlin, Fortuna Düsseldorf und dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League, fordert Hans Joachim Watzke weitere Siege.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Der BVB scheint wieder in seine Erfolgsspur gefunden zu haben. Das findet auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Der Einzug in die Champions League und die Siege gegen Düsseldorf und Berlin haben die Stimmung in Dortmund wieder gehoben. Und das, obwohl der BVB - vor allem Trainer Lucien Favre, die Wochen davor stark in der Kritik stand.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das große Powerranking zur Champions League
Atalanta's Argentinian forward Papu Gomez celebrates after scoring his team's second goal during the UEFA Champions League Group C football match Atalanta Bergamo vs Dinamo Zagreb on November 26, 2019 at the San Siro stadium in Milan. (Photo by MIGUEL MEDINA / AFP) (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)
Italien feiert Atalanta Bergamo nach dem Einzug ins Champions-League-Achtelfinale.
Lyon's Dutch forward Memphis Depay celebrates after scoring a goal during the UEFA Champions League group G football match between Olympique Lyonnais (OL) and RB Leipzig, on December 10, 2019 at the Parc Olympique Lyonnais stadium in Decines-Charpieu near Lyon. (Photo by JEFF PACHOUD / AFP) (Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)
+29
Wer holt jetzt den Henkelpott? Das große Powerranking

Watzke verdeutlicht jetzt, was er die kommenden Spieltage von der Mannschaft erwartet. Insgesamt drei Ligaspiele stehen noch aus, sprich neun Punkte, von denen der BVB "idealerweise noch ein paar" holen sollte, wie Watzke im Kicker-Interview erklärt.

Dortmund sei nach einer schwierigen Zeit "insgesamt wieder in der Spur".

Tatsächlich schient scheint der BVB-Boss mit der Situation in allen Wettbewerben zufrieden zu sein. Als Drittplatzierter sei der BVB "auf Schlagdistanz zur Spitze". Das Erreichen des DFB-Pokal-Achtelfinales und des Champions-League-Achtelfinales macht Watzke ebenfalls glücklich und sei "als Stand absolut okay".

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Watzke ergänzt, dass der BVB in der Königsklasse sein "Soll erfüllt" habe und "ein Klub wie wir ins Achtelfinale gehört". Nachdem der BVB nicht unbedingt von Losglück in der Gruppenphase sprechen konnte, drückt Watze bei der nächsten Auslosung etwas fester die Daumen: "Für die Gruppenphase hatten wir ein Pech wie keine andere deutsche Mannschaft. Ich hoffe, dass es die Auslosung ein bisschen gnädiger mit uns meint."

Der BVB könnte im Achtelfinale auf Paris St. Germain, Manchester City, Juventus Turin, FC Liverpool oder FC Valencia treffen.