Home>Fußball>Bundesliga>

Lars Bender enttäuscht über Pfiffe gegen Kai Havertz von Bayer Leverkusen

Bundesliga>

Lars Bender enttäuscht über Pfiffe gegen Kai Havertz von Bayer Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bender verurteilt Havertz-Pfiffe

Leverkusen-Kapitän Lars Bender nimmt Teamkollege Kai Havertz für dessen Hinrundenleistung in Schutz. Die Pfiffe gegen das Supertalent verurteilt er mit deutlichen Worten.
Kai Havertz gilt als die Zukunft des deutschen Fussballs, trotzdem ist er auf dem Boden geblieben. Dabei hilft wohl auch seine Freundin Sophia.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Bayer Leverkusens Kapitän Lars Bender hat sich mit deutlichen Worten an die Kritiker von Kai Havertz gewandt, der am Hinrundenende gegen Hertha BSC bei seiner Auswechslung ausgepfiffen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So etwas darf nicht sein. Man kann ihm nach ein paar unrunden Spielen nicht so eine Watsch'n mitgeben. Da erwarte ich schon Respekt. Nicht nur, weil er ein begnadeter Fußballer, sondern auch, weil er noch ein ganz junger Kerl ist", sagte Bender im kicker. "Dafür darf sich jeder schämen, der so einen aufrichtigen Menschen in solch einem Moment auspfeift. Das gehört sich einfach nicht."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Dem 20-Jährigen waren in der Hinrunde nur zwei Tore und eine Vorlage gelungen, beim 0:1 gegen Hertha am 16. Spieltag musste er nach 72 Minuten vom Platz.

"Er ist doch kein Roboter"

Für Bender ist die Leistungsdelle des Nationalspielers ganz normal. "Wo geht es denn immer nur nach oben? Kai hat zuvor doch 50 Spiele am Stück überragend gespielt. Jetzt gab es ihn halt auch mal in Normalform. Er ist doch kein Roboter. Doch diese Erfahrung, in einer etwas schwierigeren Situation, ist für seinen weiteren Weg auch gut."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Bayer Leverkusen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Das Supertalent hat in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2022, wird aber von diversen Topklubs umworben.