Home>Fußball>Bundesliga>

Trainer beim FC Bayern? Julian Nagelsman reagiert auf Niklas Süle

Bundesliga>

Trainer beim FC Bayern? Julian Nagelsman reagiert auf Niklas Süle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Trainer? Nagelsmann reagiert

Niklas Süle sieht in Julian Nagelsmann einen künftigen Trainer des FC Bayern. Nun bezieht der Gepriesene selbst Stellung.
Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gewann Niklas Süle die Silbermedaille. Der Verteidiger genoss in Brasilien auch den kostenlosen McDonalds, wie er nun zugibt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Arbeiten Julian Nagelsmann und Niklas Süle bald wieder beim FC Bayern zusammen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest hatte der derzeit verletzte Abwehrchef der Münchner zuletzt erklärt, er sei fest davon überzeugt, dass sein ehemaliger Chef aus Hoffenheimer Zeiten irgendwann an der Säbener Straße aufschlagen werde.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Er ist auch aktuell zurecht mit Leipzig erfolgreich, weil er ein Top-Trainer ist und ich denke, dass er - vielleicht nicht in naher Zukunft, aber irgendwann - Trainer des FC Bayern wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Spiel der Leipziger gegen Hoffenheim hat der Hochgelobte nun auf die Aussage seines ehemaligen Schützlings reagiert. "Grundsätzlich freut man sich immer, wenn Ex-Spieler gut über einen reden", sagte Nagelsmann bei Sky.

Lesen Sie auch

"Auch bei Niki Süle freue ich mich, dass er das gesagt hat. Dass er sich wünscht, dass ich irgendwann wieder sein Trainer bin. Das ist doch schön. Alles andere interessiert mich aktuell nicht allzu viel", fügte er hinzu.

Süle, der sich aktuell nach einem Kreuzbandriss im linken Knie in der Reha befindet, trainierte zwischen Februar 2016 und Juni 2017 bei der TSG Hoffenheim unter Nagelsmann. Zur Saison 2017/18 wechselte Süle für 20 Millionen Euro zum FC Bayern und entwickelte sich dort zum Abwehrchef.

Nagelsmann ist seit dieser Saison bei RB Leipzig unter Vertrag und führte die Roten Bullen erstmals in der Vereinsgeschichte in die K.o.-Runde der Champions League. Er ist damit der jüngste Trainer im Achtelfinale in der Geschichte der Königsklasse.