Home>Fußball>Bundesliga>

Alexander Nübels Berater erklärt Wechsel zum FC Bayern von Schalke

Bundesliga>

Alexander Nübels Berater erklärt Wechsel zum FC Bayern von Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nübel-Berater erklärt Bayern-Wechsel

Alexander Nübels Wechsel zum FC Bayern sorgt nach wie vor für Verwunderung. Nun erklärt sein Berater, wie der Schalke-Star von den Roten überzeugt wurde.
Alexander Nübel wechselt im Sommer zum FC Bayern
Alexander Nübel wechselt im Sommer zum FC Bayern
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Berater Stefan Backs hat eine Absprache über zugesagte Einsätze zwischen seinem Klienten Alexander Nübel und Bayern München angedeutet. Eine entsprechende Vertragsklausel wollte er nicht bestätigen, er dementierte sie aber auch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich zu Vertragsinhalten nicht äußern werde. Aber es dürfte jedem klar sein, dass Bayern München auch dazu ein schlüssiges Konzept vorgelegt hat, sonst hätte Alex nicht zugesagt", sagte Backs dem Sport-Informations-Dienst.

Nach Informationen von SPORT1wurden dem jungen Torhüter Einsätze schriftlich garantiert

U21-Vizeeuropameister Nübel wechselt im Sommer ablösefrei von Schalke 04 zum deutschen Rekordmeister und unterschrieb dort einen Fünfjahresvertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

In München steht Nationaltorhüter und Rio-Weltmeister Manuel Neuer vor einer Vertragsverlängerung und erklärte zuletzt, er wolle nicht zugunsten des Neuzugangs auf Spiele verzichten.

Daraufhin war spekuliert worden, dass Nübel (23) eine bestimmte Anzahl von Spielen zugesichert worden sei. Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestritt dies.