Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Talente Cunha, Paulinho wollen Brasilien zu Olympia schießen

Bundesliga>

Bundesliga-Talente Cunha, Paulinho wollen Brasilien zu Olympia schießen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cunha und Co. wollen zu Olympia

Die Bundesliga-Talente Matheus Cunha, Paulinho und Iago verpassen den Auftakt der Rückrunde. Stattdessen wollen sie der Seleção zu Olympia verhelfen.
Matheus Cunha will mit der Seleção zu Olympia
Matheus Cunha will mit der Seleção zu Olympia
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Brasilien setzt beim ersten Schritt auf der Jagd nach dem zweiten Fußball-Olympiagold auf drei Bundesliga-Talente.

{ "placeholderType": "MREC" }

Statt am Wochenende beim Rückrundenauftakt im kalten Deutschland zu weilen, verstärken Matheus Cunha (RB Leipzig), Paulinho (Bayer Leverkusen) und Iago (FC Augsburg) die U23-Selecao beim am Samstag in Kolumbien startenden Qualifikationsturnier der Südamerikaner für die Sommerspiele in Tokio.

Brasilien trifft zum Auftakt auf Peru

Der Olympiasieger von Rio 2016, der vor knapp vier Jahren Deutschland im Finale (1:1 n.V., 5:4 i.E.) besiegt hatte, trifft zum Auftakt am Sonntag auf Peru. Die Vorrunde läuft bis zum 31. Januar.

Die jeweils beiden besten Teams der zwei Fünfergruppen spielen dann bis zum 9. Februar die beiden Tokio-Starter im Duell jeder gegen jeden aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Paulinho überragt bei der Generalprobe

Bei der Generalprobe am Dienstag war Paulinho nicht nur wegen seiner zwei Treffer beim 7:0 gegen den Viertligisten AA Portuguesa aus Rio de Janeiro herausragender Akteur im zweiten Durchgang.

Sturmkollege Cunha, der ebenfalls erst nach der Pause zum Einsatz kam, traf einmal. Iago lief zu Spielbeginn in der vermeintlichen Reservisten-Elf auf.