Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Erling Haaland mit Knieproblemen - Rückrundenstart in Gefahr?

Bundesliga>

BVB: Erling Haaland mit Knieproblemen - Rückrundenstart in Gefahr?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland: Rückrundenstart in Gefahr

Erling Haaland ist wegen Kniebeschwerden noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der BVB beschwichtigt, dennoch ist der Rückrundenstart in Gefahr.
Neue Details zum Haaland-Transfer des BVB! The Athletic will nun aus vertrauenswürdiger Quelle genauere Informationen zu dem Deal erhalten haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Als Borussia Dortmund am 30. Dezember vermeldete, dass Erling Haaland künftig das BVB-Trikot tragen wird, konnten sich die Verantwortlichen selbst auf die Schulter klopfen - schließlich war der 19-Jährige der begehrteste Youngster auf dem Transfermarkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Woche später bereiten sich die Westfalen im Trainingslager von Marbella auf die Rückrunde vor, doch von Haaland fehlt im Mannschaftstraining noch jede Spur. Stattdessen sieht man den Angreifer nur im Kraftraum oder auf dem Fahrrad.

Haalnds Vater erwartet "viele erfolgreiche Jahre beim BVB"
+25
Haalands Vorgänger: Vier schrieben Ligageschichte

Der Stürmer hat Kniebeschwerden, die er noch aus seiner Salzburger Zeit mitgebracht hat. Bereits Ende November musste er das Liga-Duell gegen St. Pölten sausen lassen, ebenso wie die EM-Qualifikationsspiele gegen Malta und die Färöer. Im Dezember kehrte der Norweger zwar zurück ins RB-Team, allerdings kam er nur noch zu Teileinsätzen.

Keine strukturellen Schäden

Die bange Frage, die sich die BVB-Fans stellen: Wie schwerwiegend ist Haalands Knieverletzung wirklich? Und ist sein geplantes Debüt am 18. Januar gegen den FC Augsburg in Gefahr? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut Vereinsangaben handelt sich zwar um nichts "Strukturelles" und die Bänder oder Knochen seien nicht verletzt. Dennoch steht nach SPORT1-Informationen das Augsburg-Spiel auf der Kippe.

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auf SPORT1-Nachfrage heißt es am Montag von Seiten der Borussia, der Neuzugang solle im Laufe des Trainingslagers ins Teamtraining einsteigen. Laut Kicker werde dies allerdings nicht vor Mittwoch oder Donnerstag passieren. 

So oder so: Die Zeit für Haaland bis zum Rückrundenstart dürfte knapp werden - nicht zuletzt weil er erst ins BVB-Kollektiv integriert werden muss. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch auch wenn Haaland das erste Spiel verpassen sollte, dürfte das die Freude auf sein (baldiges) Debüt nicht schmälern.