Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Michael Zorc dementiert Einsatzgarantie für Erling Haaland

Bundesliga>

BVB: Michael Zorc dementiert Einsatzgarantie für Erling Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc: Keine Garantie für Haaland

Michael Zorc stellt klar, dass Erling Haaland keinen Freibrief auf Einsätze bei Borussia Dortmund hat. Beim Transfer habe der BVB Schwierigkeiten überwinden müssen.
Bei der PK des BVB witzeln Michael Zorc & Co. über die Aussprache von Erling Braut Haaland. Zudem spricht Zorc über einen möglichen Einsatz von Mats Hummels bei Olympia.
von Sportinformationsdienst

Der norwegische Jungstar Erling Haaland hat bei Borussia Dortmund keine Einsatzgarantie. "Die Hoheit, wer spielt, hat bei uns immer noch der Trainer", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc bei Sky, der allerdings auf die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Transfers des von vielen Klubs umworbenen 19-Jährigen von RB Salzburg hinwies.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man weiß, wer alles noch im Boot war, diktiert man nicht die Bedingungen. Und in puncto Ausstiegsklauseln: Wir geben nie Vertragsdetails preis", betonte Ex-Nationalspieler Zorc. Haaland sei "ein Spielertyp, den wir gar nicht in der Offensive vorher hatten".

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Zorc warnte allerdings vor überzogenen Erwartungen an den Angreifer: "Er ist ein junger Spieler, deshalb warne ich vor zu hohen Erwartungen, das tut nicht gut. Aber er bringt schon viel mit, er bringt eine Robustheit mit, er hat eine unwahrscheinliche Mentalität, will jeden Ball reinmachen."

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem bringe der Teenager trotz seiner Körpergröße sehr viel Tempo mit: "Er hat eine enorme Schnelligkeit. Das ist ein gutes Gesamtpaket. Er ist ein Rohdiamant, natürlich muss er sich noch in einigen Bereichen verbessern. Da ist das Thema Kombinieren, in einer Mannschaft mit Ballbesitz zu spielen. Das hat er im Training schon angedeutet."