Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der FC Bayern hat Álvaro Odriozola von Real Madrid ausgeliehen. Der Spanier schließt eine zuvor von Flick bemängelte Lücke im Bayern-Kader.

Der FC Bayern hat auf dem Winter-Transfermarkt zugeschlagen!

Der spanische Rechtsverteidiger Álvaro Odriozola kommt per Leihe bis zum Saisonende von Real Madrid. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. Ob es eine Kaufoption gibt, ist aktuell nicht bekannt.

Rummenigge: "Wunsch von Flick nach Verstärkung" entsprochen

"Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Álvaro Odriozola entschieden. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und bedanken uns bei den Verantwortlichen von Real Madrid für die sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Gespräche",sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge in der Presse-Mitteilung des Transfers. 

Anzeige

Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagte: "Wir sind überzeugt, dass Álvaro Odriozola unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen wird. Ich bin froh, dass wir so einen Außenverteidiger gefunden haben."

Vorstellung von Álvaro Odriozola beim FC Bayern im Liveticker

Am Mittwoch um 14.30 Uhr wird der Neuzugang auf einer Pressekonferenz vorgestellt. SPORT1 begleitet die PK im LIVETICKER.

Odriozola bestritt in der laufenden Saison fünf Pflichtspiele für Real Madrid und durfte bereits vier Mal für die spanische Nationalmannschaft auflaufen. Im Sommer 2018 verpflichtete ihn Real Madrid für eine kolportierte Ablöse von 35 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastian. 

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bayern-Coach Hansi Flick hatte zuletzt sehr deutlich auf den Mangel an Alternativen hingewiesen und um Verstärkung geworben. Vor allem auf der Position des Rechtsverteidigers seien zusätzliche Kräfte nötig. 

In der Hinrunde wurde die Rolle häufig von Joshua Kimmich und Benjamin Pavard ausgefüllt. Kimmich soll jedoch künftig hauptsächlich im zentralen Mittelfeld auflaufen, Pavard wird in der Innenverteidigung gebraucht. 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image