Home>Fußball>Bundesliga>

Hasan Salihamidzic: Darum will der FC Bayern Timo Werner von RB Leipzig nicht

Bundesliga>

Hasan Salihamidzic: Darum will der FC Bayern Timo Werner von RB Leipzig nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salihamidzic: Brauchen Werner nicht

Der FC Bayern und Timo Werner? Hasan Salihamidzic erklärt, warum der Stürmer von RB Leipzig nicht ins System des deutschen Rekordmeisters passt.
Die größte Aufgabe wartet für Sportdirektor Hasan Salihamidzic in den eigenen Reihen. Acht Verträge laufen 2021 aus - SPORT1 gibt eine Prognose ab: wer geht, wer bleibt!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Entgegen entsprechender Gerüchte auf dem Transfermarkt entschied sich der FC Bayern im vergangenen Sommer gegen eine Verpflichtung von Timo Werner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nun hat Sportdirektor Hasan Salihamidzic den Hintergrund dieser Entscheidung erklärt - und lässt vermuten, dass Werner auch in naher Zukunft kein Thema beim deutschen Rekordmeister sein wird.

"Timo Werner ist ein guter Spieler, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. Allerdings haben wir Robert Lewandowski. Robert ist ein Stürmer, der zu unserer Spielweise ideal passt", verriet Salihamidzic der SportBild.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Werner passt nicht ins System

Die Aussagen des 43-Jährigen bestätigen Berichte, die SPORT1 bereits im Juni 2019 veröffentlicht hatte: Innerhalb des Klubs gab und gibt es vermehrt Zweifel, ob Werner gegen tief stehende Gegner zurechtkommen würde und die Bayern überhaupt verstärken könne.

Lesen Sie auch

"Timo Werner braucht mit seiner Schnelligkeit mehr Räume, die hatte er in dem System, das Leipzig gespielt hat", führte Salihamidzic die Zweifel aus. "Das System bei RB hat sich nun zwar geändert, aber dennoch ist es vorne nicht so eng wie bei uns."

Werner erzielte in der Hinrunde 18 Tore in 17 Spielen. Der Mittelstürmer liegt damit nur einen Treffer hinter Robert Lewandowski, der die Torjägerliste der Bundesliga anführt. Mit RB feierte der 23-Jährige zudem die Herbstmeisterschaft.