Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Markus Krösche unterstützt Julian Nagelsmann nach Kritik

Bundesliga>

RB Leipzig: Markus Krösche unterstützt Julian Nagelsmann nach Kritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Boss stellt sich hinter Nagelsmann

Julian Nagelsmann kritisiert seine Spieler - und bekommt nun Rückendeckung von Sportdirektor Markus Krösche. Dieser freut sich sogar über die "knallharte" Ansage.
Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann macht nach der Niederlage in Frankfurt erstaunliche Aussagen und spaltet den CHECK24 Doppelpass.
von Sportinformationsdienst

Sportdirektor Markus Krösche sieht die heftige Kritik von Trainer Julian Nagelsmann an den Spielern von RB Leipzig nach der 0:2-Niederlage bei Eintracht Frankfurt als berechtigt an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat völlig recht, das anzusprechen - auch in dieser Art und Weise. Es ist wichtig für uns, dass wir immer an die Grenzen gehen", sagte Krösche (39) am Montag: "Jeder, der Julian kennt, weiß, dass er sehr ehrgeizig ist und dass er das, was er denkt, auch knallhart ausspricht."

Nagelsmann (32) hatte nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag bei Eintracht Frankfurt in scharfem Ton seine Mannschaft kritisiert - und das mit Kalkül

Man sei "weit weg von einer Spitzenmannschaft", hatte der RB-Trainer gewettert und vor allem den fehlenden Trainingseifer angeprangert: "Wir sind nicht auf einem Niveau mit Bayern und Dortmund, müssen deshalb jede Trainingsminute besser nutzen. Ich weiß nicht, ob das jeder Spieler verstanden hat."