vergrößernverkleinern
Konrad Laimer bleibt RB Leipzig treu
Konrad Laimer bleibt RB Leipzig treu © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

RB Leipzig bindet Leistungsträger Konrad Laimer für mehrere Jahre. Sportdirektor Markus Krösche schwärmt von den Qualitäten des Österreichers.

RB Leipzig setzt langfristig auf Mittelfeldspieler Konrad Laimer. Der Herbstmeister verlängerte den Vertrag mit dem 22-jährigen Österreicher vorzeitig bis Sommer 2023.

Das gab der Klub einen Tag vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei den Tottenham Hotspur (Champions League, Achtelfinale: Tottenham Hotspur - RB Leipzig am Mittwoch ab 20.45 Uhr im LIVETICKER) bekannt. Laimer war 2017 von RB Salzburg zu den Sachsen gewechselt.

"Für uns ist Konny ein sehr wichtiger und vor allem variabel einsetzbarer Spieler, der auf jeder Position und in jedem Spiel Vollgas gibt", sagte RB-Sportdirektor Markus Krösche: "Konny verfügt zudem über eine herausragende Mentalität und verkörpert als Typ absolut unsere Philosophie. Er hat im Laufe des letzten Jahres fußballerisch und taktisch noch einmal einen enormen Entwicklungssprung gemacht und ist hier zum Leistungsträger gereift."

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image