Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Favre kündigt nächsten Schritt bei Moukoko an

Bundesliga>

BVB: Favre kündigt nächsten Schritt bei Moukoko an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favre plant nächsten Moukoko-Schritt

Youssoufa Moukokos erste Schritte bei den BVB-Profis rücken näher. Cheftrainer Lucien Favre selbst stellt dem Juwel ein baldiges Training in Aussicht.
BVB-Cheftrainer Lucien Favre hat dem A-Jugend-Juwel Youssoufa Moukoko ein baldiges Training mit der Profi-Mannschaft in Aussicht gestellt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Diese Nachricht dürfte viele BVB-Fans freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Megatalent Youssoufa Moukoko soll offenbar schon bald zum ersten Mal mit den Profis trainieren. In der Pressekonferenz vor dem Spiel der Dortmunder gegen den SC Freiburg äußerte sich Trainer Lucien Favre zu seinem Sturmjuwel.

"Natürlich haben wir einen Plan mit ihm, aber ich kann noch nichts Genaues sagen, ab wann er bei uns ist. Es wird vielleicht der Fall im März (in der Länderspielpause, Anm. d. Red.) sein, dass er mit uns mittrainiert. Aber wir müssen noch einige Dinge abwarten", erklärte Favre.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Moukoko gibt DFB-Comeback

Vorher steht für Moukoko aber noch ein weiteres echtes Highlight an. Am Samstag spielt der Stürmer in der A-Jugend-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen, bevor es einen Tag später erstmals seit zweieinhalb Jahren wieder zum DFB geht. Dort nimmt er an einem Trainingslehrgang in Herzogenaurach teil.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE

Ende März absolviert die U19-Nationalmannschaft drei EM-Qualifikationsspiele gegen Wales, Österreich und Serbien. Auch für diese ist Moukoko nominiert, das erste Training mit den Profis muss also womöglich doch noch etwas länger warten.

Vor einigen Wochen wurde außerdem diskutiert, dass Jugendliche schon mit 16 Jahren in der Bundesliga zum Einsatz kommen könnten. Wird die Regeländerung genehmigt, wäre der Stürmer ab seinem 16. Geburtstag am 20. November für die BVB-Profis spielberechtigt.