Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Jürgen Klopp lobt Transfers von Emre Can und Erling Haaland

Bundesliga>

BVB: Jürgen Klopp lobt Transfers von Emre Can und Erling Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp spricht über BVB-Transfers

Jürgen Klopp lobt Borussia Dortmund für die Winter-Transfers Erling Haaland und Emre Can. Vor allem von seinem Ex-Spieler Can ist er begeistert.
Jürgen Klopp ist von der Transferperiode von Borussia Dortmund begeistert. Vor allem die Zugänge von Emre Can und Erling Haaland hat der Liverpool-Coach hervorgehoben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jürgen Klopp hat die Einkaufspolitik von Borussia Dortmund in höchsten Tönen gelobt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich traue Dortmund mit Can und Haaland in der Rückserie noch einiges zu", sagte der Trainer des FC Liverpool der Bild.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Erling Haaland ist nach seinem Wechsel von Red Bull Salzburg mit sieben Toren in drei Spielen schon durchgestartet, Emre Can (kam von Juventus Turin) steht am Dienstag im DFB-Pokal bei Werder Bremen erstmals im BVB-Kader (DFB-Pokal: Werder Bremen - Borussia Dortmund ab 20.45 Uhr im LIVETICKER)

Alle Video-Highlights des Achtelfinals im DFB-Pokal ab Mittwoch 0.00 Uhr in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp gratuliert BVB zu Can

"Ich freue mich für den BVB und Can. Eine Win-Win-Situation. Emre ist bei einem Klub, der wie die Faust aufs Auge zu ihm passt", meinte Klopp, der den Defensivspieler bis 2018 bei Liverpool trainierte. "Dortmund hat einen Top-Jungen, einen tollen, vielseitigen Fußballer mit überragender Einstellung." Der 26-Jährige sei "ein vorbildlicher Profi."

Can war am Deadline Day zunächst von Juventus ausgeliehen worden, im Sommer greift dann eine Kaufpflicht in Höhe von 25 Millionen Euro.