Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Alphonso Davies bricht das Training ab

Bundesliga>

FC Bayern: Alphonso Davies bricht das Training ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davies verletzt sich im Training

Der FC Bayern beendet das Training am Mittwoch ohne Alphonso Davies. Der 19-Jährige verletzt sich am Sprunggelenk. Auch Tolisso sorgt für einen Schreckmoment.
Alphonso Davies ist der Durchstarter der Hinrunde beim und schon nach einem Jahr perfekt integriert. Darum sind solche Transfers für die Zukunft des FC Bayern so wichtig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schreckmoment im Training des FC Bayern am Mittwoch:

{ "placeholderType": "MREC" }

Alphonso Davies hat das Training vorzeitig abbrechen müssen, nachdem der 19-Jährige bei einem Zweikampf mit Serge Gnabry und Corentin Tolisso umgeknickt war.

Alphonso Davies (M.) war für den Golden Boy 2019 nominiert
Mario Götze
Greift Jürgen Klopp beim FC Valencia zu?
BARCELONA, SPAIN - SEPTEMBER 14:  Lee Kang-In of Valencia looks on during the Liga match between FC Barcelona and Valencia CF at Camp Nou on September 14, 2019 in Barcelona, Spain. (Photo by Alex Caparros/Getty Images)
+18
Wie viel Stimmen bekam Davies? Die Top 20 des Golden Boy

Mannschaftsphysio Christian Huhn eilte sogleich herbei, um den Fuß zu untersuchen. Der Kanadier wurde bandagiert, das Sprunggelenk gekühlt. Anschließend wurde Davies mit dem Golfcart abtransportiert.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine leichte Entwarnung folgte prompt: Wie die Bayern berichten, zog sich der Verteidiger nur eine leichte Sprunggelenksverletzung zu.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Müller und Tolisso prallen gegeneinander

Einen weiteren Schreckmoment gab es wenig später. Thomas Müller und Corentin Tolisso stießen mit den Schienbeinen gegeneinander, beide Spieler schrien vor Schmerzen auf.

Die Teamkollegen reagierten und liefen sofort zu den Spielern. Hintergrund: Insbesondere bei Tolisso ist die Angst vor einer weiteren Verletzung groß. Zur Erinnerung: Der französische Weltmeister hatte sich erst im September 2018 das Kreuzband gerissen. 

Nicht dabei beim Training war zudem Joshua Kimmich - der Nationalspieler plagt sich aktuell mit einer Erkältung.