Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Serge Gnabry in Meisterlaune: "Wir sind wieder da"

Bundesliga>

FC Bayern München: Serge Gnabry in Meisterlaune: "Wir sind wieder da"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gnabry-Ansage: "Wir sind wieder da”

Der FC Bayern ist wieder Tabellenführer. Daran soll sich laut Serge Gnabry auch nichts mehr ändern. Der Offensivspieler schickt eine Kampfansage an die Konkurrenz.
" Wir wissen, wir sind wieder da", sagte der FC Bayern Spieler bei SPORT1.
Martin Quast
Martin Quast
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting

Die Rückrunde startete für den FC Bayern nach Maß, drei Siege in drei Spielen fuhr das Team von Hansi Flick ein. Durch das 3:1 beim FSV Mainz 05 holte sich der Rekordmeister zudem die Tabellenführung von RB Leipzig zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kein Wunder also, dass die Bayern Stimmung in der Mannschaft derzeit sehr gut ist. "Im Moment macht es sehr viel Spaß. Ich glaube, wir haben eine richtig gute Einstellung jetzt mit den drei Siegen, immer viele Tore geschossen, gut losgelegt, immer gut reingekommen in das Spiel", erklärte Serge Gnabry nach dem Spiel in Mainz bei SPORT1.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Zudem sei die mentale Situation im Vergleich zu vergangener Saison ein Stück einfacher. "Ich glaube, zu dem Zeitpunkt, als wir sieben Punkte hinten lagen, war es schon ein bisschen schwierig für die Köpfe", erklärte der Flügelstürmer der Bayern, der zugleich auch eine Ansage an die Konkurrenz schickte: "Jetzt, nachdem wir wieder aufgeholt haben und jetzt auch wieder vor Leipzig sind, gibt uns das auf jeden Fall viel Selbstbewusstsein und Motivation. Wir wissen, wir sind wieder da."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Gnabry über den BVB: "Interessiert nur unsere Leistung"

Auch der beeindruckende Rückrundenstart des BVB mit dem neuen Torjäger Erling Haaland beeindruckt den Bayern-Spieler nicht.

"Bis zu dem Spieltag, an dem wir gegen sie spielen, interessiert uns nur unsere Leistung", sagte Gnabry. Das Spiel gegen den BVB im April sieht er als eines der Schlüsselspiele im Meisterkampf. "Wenn es dann soweit ist, dass es zum Duell kommt, dann müssen wir dieses Spiel für uns entscheiden, wenn wir Meister werden wollen – und das ist auch unser Anspruch."

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE

Zumal die gezeigten Leistungen noch nicht das Ende der Fahnenstange sind. Zumindest, wenn es nach Gnabry geht. Auf die Frage, wieviel Luft beim Rekordmeister noch nach oben sei, antwortete er: "Hoffentlich viel."