Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke: Ozan Kabak droht nach Verletzung Saisonaus

Bundesliga>

FC Schalke: Ozan Kabak droht nach Verletzung Saisonaus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächstem S04-Star droht Saisonaus

Der FC Schalke muss den nächsten personellen Rückschlag verkraften. Ozan Kabak zieht sich eine Verletzung zu, die eine lange Pause nach sich zieht.
Der FC Bayern brennt im Viertelfinale des DFB-Pokals beim FC Schalke kein Feuerwerk ab, kommt aber dennoch weiter. Joshua Kimmich besorgt den goldenen Treffer.
von Sportinformationsdienst

Die Verletzungsmisere bei Schalke 04 hält an. Wie der Bundesligist am Mittwoch bekannt gab, droht Abwehrspieler Ozan Kabak das Saison-Aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-jährige Türke habe am vergangenen Samstag im Ligaspiel beim 1. FC Köln (0:3) "Querfortsatzfrakturen des zweiten, dritten und vierten Lendenwirbelkörpers" erlitten.

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

Die Königsblauen, derzeit Tabellensechster, rechnen mit einer Ausfallzeit von neun bis zwölf Wochen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Kapitän Omar Mascarell fällt bereits ein Leistungsträger bis zum Saisonende aus. Außerdem stehen Benjamin Stambouli, Juan Miranda, Suat Serdar und Daniel Caligiuri auf der Verletztenliste.