Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen: Jiri Pavlenka fehlt mit Muskelfaserriss bei Hertha BSC

Bundesliga>

Werder Bremen: Jiri Pavlenka fehlt mit Muskelfaserriss bei Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werders Verletzungspech hält an

Nach Verteidiger Ömer Toprak fällt ein weiterer Defensivakteur von Werder Bremen aus. Torwart Jiri Pavlenka kann bei Hertha BSC nicht mitwirken.
Torwart Jiri Pavlenka fehlt Werder Bremen bei der Hertha
Torwart Jiri Pavlenka fehlt Werder Bremen bei der Hertha
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Torhüter Jiri Pavlenka vom Bundesligisten Werder Bremen fällt wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich für den Abstiegskrimi am Samstag bei Hertha BSC (ab 15.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) aus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Manuel Neuer bleibt dem FC Bayern München bis 2023 erhalten
RODINGHAUSEN, GERMANY - AUGUST 11: Goalkeeper Jannik Huth of Paderborn saves a penalty of Lars Lokotsch of Roedinghausen during the DFB Cup first round match between SV Roedinghausen and SC Paderborn 07 at Kunstrasenplatz Haecker Wiehenstadion on August 11, 2019 in Rodinghausen, Germany. (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
Thomas Kraft spielt bereits seit 2011 für die Hertha
Felix Wiedwald
+33
Weisse Weste: Neuer baut Führung aus

Wie Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag in einer Medienrunde mitteilte, zog sich der 27-Jährige die Verletzung am Mittwoch beim DFB-Pokal-Aus bei Eintracht Frankfurt (0:2) zu.

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE

Weitere Informationen zur Ausfallzeit des Tschechen konnte Kohfeldt nicht machen. Ersetzt wird Pavlenka durch den Griechen Stefanos Kapino.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Werder Bremen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Klar wird er uns fehlen, aber ich habe auf dieser Position großes Vertrauen in Stefanos Kapino. Er macht im Training und in den Testspielen immer einen guten Job, deshalb machen wir uns da gar keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass er brennt und zeigen will, was er kann", sagte Kohfeldt, der Luca Plogmann als weiteren Keeper nach Berlin mitnimmt.

Leichte Entwarnung bei Toprak

Glück im Unglück hatte zuvor Ömer Toprak: Der 30 Jahre alte Abwehrspieler kam beim Foul von Frankfurts Filip Kostic mit einer Riss-Quetschwunde an der Wade davon, der Verdacht auf einen Wadenbeinbruch bestätigte sich nicht.