Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus arbeitet an Comeback in der Bundesliga

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Marco Reus arbeitet an Comeback in der Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus hofft auf Comeback im Mai

Dortmunds Offensiv-Star Marco Reus arbeitet sich während der Liga-Unterbrechung nach seiner Verletzung im Februar zurück. Er peilt noch Im Mai sein Comeback an.
Dortmunds Kapitän Marco Reus peilt im Falle eines baldigen Restarts der Bundesliga sein persönliches Comeback noch im Mai an.
von Sportinformationsdienst

Kapitän Marco Reus von Borussia Dortmund peilt im Falle eines baldigen Restarts der Bundesliga sein persönliches Comeback noch im Mai an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich liege gut im Rehaplan, ich bin im Soll", sagte der 30-Jährige im Interview mit der Nitro-Sendung "100% Bundesliga": "Durch Corona hatte ich natürlich etwas mehr Zeit, mich auszukurieren. Es kommt jetzt noch auf zwei bis drei Wochen an."

Marco Reus, Rudi Völler und Steven Gerrard haben ein Makel gemeinsam: sie wurden nie nationaler Meister
In einem Video benennt Marco Reus seine BVB-Top-Elf
Moenchengladbach's midfielder Marco Reus applauds after the German first division Bundesliga football match Borussia Moenchengladbach vs 1. FC Cologne in the German city of Moenchengladbach on April 15, 2012. Moenchengladbach won the match 3-0. AFP PHOTO / PATRIK STOLLARZ+++ RESTRICTIONS / EMBARGO - DFL LIMITS THE USE OF IMAGES ON THE INTERNET TO 15 PICTURES (NO VIDEO-LIKE SEQUENCES) DURING THE MATCH AND PROHIBITS MOBILE (MMS) USE DURING AND FOR FURTHER TWO HOURS AFTER THE MATCH. FOR MORE INFORMATION CONTACT DFL.        (Photo credit should read PATRIK STOLLARZ/AFP/GettyImages)
+15
Ergeht es Reus wie diesen Legenden?

Reus fällt seit Anfang Februar aus

Reus hatte sich Anfang Februar beim Pokal-Aus bei Werder Bremen an den Adduktoren verletzt. Die Bundesliga pausiert coronabedingt seit Mitte März und hofft darauf, ab dem 15. Mai in leeren Stadien die Saison zu beenden.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Entscheidung darüber soll am Mittwoch fallen, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder weitere Schritte der Lockerung abstimmt.

Reus ist vom Konzept der Deutschen Fußball Liga für den Trainings- und Spielbetrieb in Zeiten der Pandemie überzeugt. Unter anderem sollen engmaschige Tests in jedem Klub für Sicherheit sorgen. "Wenn sich dann jeder von uns an die Regeln hält und es vermeidet, etwa in Geschäften ohne Mundschutz herumzulaufen, bin ich zuversichtlich", sagte Reus.