Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga-Konferenz von Sky im Free-TV empfangbar

Bundesliga>

Bundesliga-Konferenz von Sky im Free-TV empfangbar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So sehen Sie heute die Bundesliga

Sky reagiert auf den Neustart der Bundesliga und wird die Bundesliga-Konferenz im Free-TV zeigen. Auch die Fans der 2. Liga dürfen sich freuen.
Nach Bekanntgabe des Neustarts steht nun fest, wie der Spielplan für die Bundesliga in der Corona-Zeit aussehen soll. Ab dem 16. Mai rollt der Ball in Deutschlands Stadien wieder. Das gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bekannt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Samstagskonferenz der Spiele der Fußball-Bundesliga wird heute, am 16. Mai, vom Pay-TV-Sender Sky im frei empfangbaren Fernsehen bei Sky Sport News HD übertragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls bei SSNHD wird am 17. Mai auch die Konferenz der Zweitligaspiele frei zugänglich ausgestrahlt. 

Geschäftsführer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) hatte den Fans zuvor auf einer Pressekonferenz schon Hoffnungen auf Bundesligaspiele im Free-TV gemacht. "Das ist eine sehr besondere Situation, unsere Medienpartner wissen das auch. Insbesondere der Hauptrechteinhaber Sky plant da auch gewisse Maßnahmen", hatte Seifert betont. 

Vor allem die Politik hatte darauf gedrängt, dass beim Restart der Bundesliga einige Spiele auch im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sind, damit Menschenansammlungen bei Fans mit einem Sky-Abonnement vermieden werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sky-Sportechef Jacques Raynaud betonte: "Das Comeback der Bundesliga ist eine schöne Nachricht für unsere Kunden und Fußballfans. Wir sind dankbar dafür, dass wir mit unserem Programm für die Menschen in dieser herausfordernden Situation unseren Beitrag für die bestmögliche Unterhaltung leisten können. Sky wird das Beste aus den Comeback-Spielen machen und den Zuschauern ein besonderes TV-Erlebnis bieten."

Lesen Sie auch

Die Spiele der Konferenz um 15:30 Uhr im Überblick:

Borussia Dortmund - Schalke 04

Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn

FC Augsburg - VfL Wolfsburg

{ "placeholderType": "MREC" }

RB Leipzig - SC Freiburg

TSG Hoffenheim - Hertha BSC