Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Verteidiger Hummels schnauzt Düsseldorf-Trainer Rösler an

Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Verteidiger Hummels schnauzt Düsseldorf-Trainer Rösler an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hummels faucht Rösler an

Beim Spiel des BVB bei Fortuna Düsseldorf ist Mats Hummels nicht einverstanden mit einer Aktion von Fortuna-Trainer Uwe Rösler. Das teilt er ihm auch direkt mit.
Beim Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund sorgte ein Wortgefecht zwischen Uwe Rösler und Mats Hummels für Aufregung. Der Fortuna-Coach erklärt auf der Pressekonferenz nach der Partie die Situation.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Mit einem 1:0-Last-Second-Sieg in Düsseldorf hat sich der BVB die Teilnahme an der Champions League gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Rande der Dortmunder Zitter-Partie gab es aber einen Aufreger. Daran beteiligt: Die Dortmunder Axel Witsel und Mats Hummels sowie Fortuna-Coach Uwe Rösler. (Tabelle der Bundesliga)

Hummels faucht Fortuna-Trainer zusammen!

Was war passiert? In der 60. Minute rollte der Ball auf Höhe der Düsseldorfer Bank ins Seitenaus. Witsel wollte den Ball schnell holen, um den Einwurf auszuführen, und lief an Rösler vorbei. Der Trainer fuhr seinen linken Ellenbogen Richtung Spieler raus. Sofort rannte Hummels zu ihm und deutete erbost immer wieder die Ellenbogen-Geste an.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
TURIN, ITALY - OCTOBER 01:  Kevin Volland of Bayer Leverkusen in action during the UEFA Champions League group D match between Juventus and Bayer Leverkusen at Juventus Arena on October 1, 2019 in Turin, Italy.  (Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)
Moenchengladbach's French forward Marcus Thuram eyes the ball during the German first division Bundesliga football match Eintracht Frankfurt v Borussia Moenchengladbach on May 16, 2020 in Frankfurt, western Germany as the season resumed following a two-month absence due to the novel coronavirus COVID-19 pandemic. (Photo by Michael Probst / POOL / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by MICHAEL PROBST/POOL/AFP via Getty Images)
LEIPZIG, GERMANY - MARCH 10: Patrik Schick of Leipzig runs with the ball during the UEFA Champions League round of 16 second leg match between RB Leipzig and Tottenham Hotspur at Red Bull Arena on March 10, 2020 in Leipzig, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
+17
Torjäger: Lewandowski holt schon wieder die Kanone

Vor dem TV war kaum zu hören, was der BVB-Kapitän sagte. Im leeren Düsseldorfer Stadion aber schon. "Ey, Trainer! Was soll das?", rief der Weltmeister von 2014 zu Rösler. "Hab mal ein bisschen mehr Respekt vor den Spielern!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Julian Nagelsmann und Hans Meyer am Sonntag ab 11 Uhr LIVE auf SPORT1

Lesen Sie auch

Rösler: "Emotionen gehören dazu"

Auf SPORT1-Nachfrage erklärte Rösler: "Der Ball kam genau zu mir. Ich habe ihn natürlich durchgelassen, damit Dortmund ihn nicht sofort wieder schnell ins Spiel bringt. Witsel kam zu mir und hat mich angerempelt. Ich bin nur stehen geblieben. Der Schiedsrichter kam zu mir, hat die Situation genau so gesehen und mir recht gegeben. Dass der Mats seine Spieler als Kapitän in Schutz nimmt, das ist ganz klar. Kein Problem für mich und sicher auch nicht für Mats. Emotionen gehören dazu."

Mit dem 1:0-Zittersieg, den Joker Erling Haaland in buchstäblicher letzter Sekunde sicherte, hält der BVB den Abstand auf den Tabellendritten RB Leipzig auf vier Punkten. Die direkte Champions-League-Teilnahme ist angesichts der Gladbacher Niederlage beim FC Bayern am Abend sicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE

Übrigens: Haaland, der nach seiner Knieverletzung erstmals wieder spielte, wurde unmittelbar nach der Rösler-Szene gebracht. 35 Minuten später erlöste der Norweger den BVB mit seinem sechsten Joker-Tor und seinem ersten Kopfballtreffer in der Liga.