Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Sven Ulreich ersetzt Manuel Neuer gegen den SC Freiburg

Bundesliga>

FC Bayern: Sven Ulreich ersetzt Manuel Neuer gegen den SC Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulreich ersetzt Neuer gegen Freiburg

Hansi Flick lobt Sven Ulreich für seine Leistungen im Training. Seine Belohnung bekommt der 31-Jährige am Samstag gegen den SC Freiburg.
Der Ersatzkeeper des FC Bayern wird am Wochenende seinen ersten Saisoneinsatz absolvieren.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg

Tolles Geschenk für Sven Ulreich!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen steht der 31-Jährige am Samstag im Heimspiel gegen den SC Freiburg im Tor.

Cheftrainer Hansi Flick belohnt den Stellvertreter von Manuel Neuer damit für dessen Leistungen im Training und seine bravouröse Unterstützung als Nummer zwei. "Er macht einen sensationell guten Job", erklärte Flick auf der abschließenden Pressekonferenz am Freitag (Bundesliga, 33. Spieltag: FC Bayern - SC Freiburg, Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Bundesliga: Hansi Flick verteidigt Borussia Dortmund
01:06
Nach Niederlage: Flick verteidigt Konkurrent BVB

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ulreich will Bayern verlassen

Für Ulreich wird es der erste Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison sein. Allerdings wird sein Saison-Debüt nichts an seinem Plan ändern, die Bayern verlassen zu wollen, da die Nummer drei hinter Neuer und Neuzugang Alexander Nübel für ihn nicht in Frage kommt. "Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden", sagte Ulreich unlängst im Gespräch mit SPORT1.

Mit seinem Auftritt gegen die Breisgauer kann Ulreich Werbung in eigener Sache machen.

In seinen fünf Jahren bei den Bayern kommt der Ex-Stuttgarter auf 69 Pflichtspieleinsätze für die Bayern und bleib in 22 Spielen ohne Gegentor. Ein Ziel, dass er auch gegen Freiburg haben wird.