Home>Fußball>Bundesliga>

Michael Zorc verlängert mit Michael Zorc auf Watzkes Wunsch

Bundesliga>

Michael Zorc verlängert mit Michael Zorc auf Watzkes Wunsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc verlängert doch bei Dortmund

Borussia Dortmund setzt in unsicheren Zeiten auf Kontinuität und verlängert den Vertrag mit seinem Sportlichen Leiter. Entscheidend ist ein Wunsch von Hans-Joachim Watzke.
Nach der Geburt seines Sohnes hat sich Mario Götze erst einmal um seine Familie gekümmert. Wird Götze noch einmal für den BVB auflaufen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Michael Zorc nun doch noch mal um ein Jahr verlängert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vizemeister band den Sportlichen Leiter bis 2022 an sich. Dies gab der Verein offiziell am Mittwoch bekannt.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

"Ich habe Michael Zorc vor einigen Wochen persönlich darum gebeten, ein weiteres Jahr dranzuhängen. Wir alle beim BVB sind glücklich und dankbar, dass er unserem Wunsch entsprochen hat", sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Michael ist ein echter Borusse und als solcher bereit, in einer für uns alle herausfordernden Phase, in der Planungen schwierig und Entwicklungen schwer vorhersehbar sind, weiter in der sportlichen Verantwortung zu stehen. Diese Kontinuität tut uns gut." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zorc, mit 463 Einsätzen Bundesliga-Rekordspieler des BVB, sprach angesichts der Corona-Pandemie von einer Zeit, "die geprägt sein wird von großen Herausforderungen. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich in einer solchen Phase an Bord meines Vereins bleibe und meinen Beitrag leiste, um Borussia Dortmund gemeinsam bestmöglich aufzustellen."

Lesen Sie auch

mit Sport-Informations-Dienst