Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff kündigt Werner-Ersatz an

Bundesliga>

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff kündigt Werner-Ersatz an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mintzlaff kündigt Werner-Ersatz an

Der Geschäftsführer von RB Leipzig verteidigt im CHECK24 Doppelpass den Wechsel von Timo Werner vor der Champions League - und blickt bereits nach vorne.
Oliver Mintzlaff klärt im CHECK24 Doppelpass über Timo Werners Wechsel auf und erklärt, warum er nicht mehr für Leipzig in der Champions League auflaufen wird.
Martin van de Flierdt
Martin van de Flierdt

Oliver Mintzlaff hat im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1 den Zeitpunkt des Wechsels von Timo Werner zum FC Chelsea gleich nach dem Ende der Bundesligasaison verteidigt, durch den der Nationalstürmer RB Leipzig bereits im Champions-League-Finalturnier im August fehlen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Timo Werner hat nicht gesagt: Ich spiele nicht in der Champions League, Chelsea auch nicht", erklärte der Geschäftsführer der Sachsen.

"Es gibt unterschiedliche Interessen. Es gab Interessen, nicht die Vorbereitung im neuen Klub zu verpassen. Es war eine gemeinsame Entscheidung, auch wenn wir das anderes gewünscht haben. Ich mache Timo da aber keinen Vorwurf."

Die SPORT1 News sind zurück! Alles aus der Welt des Sports immer Montag bis Freitag um 19.30 Uhr im TV auf SPORT1, auf SPORT1.de und in der SPORT1-App

{ "placeholderType": "MREC" }

Sicherlich sei Werners Abgang eine Schwächung. "Aber es war auch eine besondere Situation mit Corona und dem Wechsel", erinnerte Mintzlaff.

"Es ist zu einfach, wenn wir Timo an den Pranger stellen und sagen: Das ist kein Sportsmann. Chelsea hat sich extrem fair verhalten, irgendwann haben wir die Entscheidung getroffen."

Timo Werner crasht zum Abschied die PK mit Julian Nagelsmann
00:42
Hier crasht Werner die Nagelsmann-PK

Jetzt seien eben andere Spieler gefragt, Werners Last in Leipzig zu übernehmen. "Timo hat extrem wichtige Tore geschossen und sich zum Nationalspieler entwickelt“, sagte Mintzlaff. "Es wird aber auch ein Leipzig ohne Werner geben. Wir werden natürlich Ersatz besorgen."