Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Ex-Trainer Wolfgang Jerat tot, mit 65 in Ghana verstorben

Bundesliga>

1. FC Köln: Ex-Trainer Wolfgang Jerat tot, mit 65 in Ghana verstorben

{}

Köln trauert um Ex-Trainer Jerat

Der 1. FC Köln teilt mit, dass sein ehemaliger Coach Wolfgang Jerat mit 65 Jahren verstorben ist. Einst folgte er beim FC auf Jörg Berger.
Wolfgang Jerat war als Trainer unter anderem beim 1. FC Köln und Viktoria Köln aktiv
Wolfgang Jerat war als Trainer unter anderem beim 1. FC Köln und Viktoria Köln aktiv
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der 1. FC Köln trauert um seinen ehemaligen Trainer Wolfgang Jerat. Wie der Klub am Samstag mitteilte, starb Jerat im Alter von 65 Jahren in Ghana.

In dem westafrikanischen Land war er zuletzt für eine Fußballakademie tätig. "Der 1. FC Köln trauert mit Wolfgang Jerats Familie und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren", schrieben die Kölner.

Jerat war im Februar 1993 als Nachfolger des entlassenen Jörg Berger zum Interimstrainer des FC ernannt worden.

Nach nur neun Spielen wurde Jerat im April durch Morten Olsen ersetzt, er blieb aber Assistent des Dänen. Gemeinsam erreichte das Duo 1995 das Halbfinale im DFB-Pokal.