Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke bindet Top-Talent Malick Thiaw mit Profivertrag

Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke bindet Top-Talent Malick Thiaw mit Profivertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke bindet Top-Talent

Der FC Schalke 04 bindet den 18-jährigen Malick Thiaw langfristig an sich. Das junge Innenverteidiger-Talent unterschreibt einen Profi-Vertrag bis 2024.
Malick Thiaw feierte sein Bundesliga-Debüt gegen Hoffenheim
Malick Thiaw feierte sein Bundesliga-Debüt gegen Hoffenheim
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Bundesligist Schalke 04 bindet das Innenverteidiger-Talent Malick Thiaw langfristig an sich. Der 18-Jährige unterschrieb einen bis 2024 gültigen Profivertrag.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Malick zu halten und mit Bedacht zu entwickeln", sagte Sportvorstand Jochen Schneider: "Wir haben klar gesagt, dass die Verzahnung mit der Knappenschmiede noch enger werden muss. Das ist ein weiterer Schritt."

Thiaw hatte sein Bundesliga-Debüt in der Rückrunde gegen die TSG Hoffenheim (1:1) gefeiert. Insgesamt kam er viermal im Oberhaus zum Einsatz und absolvierte 20 Spiele (acht Tore) in der West-Staffel der U19-Bundesliga.

SPORT1-Podcast: "Der Doppelpass" – S04-Boss Jochen Schneider über Bayern-Zugang Sané - ab Minute 33:15 auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt!