Home>Fußball>Bundesliga>

Thiago vom FC Bayern München angeblich vor Transfer zum FC Liverpool

Bundesliga>

Thiago vom FC Bayern München angeblich vor Transfer zum FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thiago wohl vor Liverpool-Wechsel

Thiago möchte den FC Bayern München verlassen. Nun kommt Bewegung in den Personalpoker. Einem Bericht zufolge soll dem FC Liverpool ein Durchbruch gelingen.
Bayerns Thiago steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Liverpool. Beschlossene Sache ist der Transfer laut Florian Plettenberg, Chefreporter SPORT1 Digital, aber noch lange nicht. Der Poker könnte wohl noch länger ein Thema sein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayerns Mittelfeldstar Thiago steht offenbar kurz vor einer Einigung mit dem FC Liverpool. Das berichtet die spanische Zeitung Sport.

{ "placeholderType": "MREC" }
Manuel Neuer seiht das Thema Vertragsverlängerung auf einmal nicht mehr als drängend an
BERLIN, GERMANY - MAY 17: Manuel Neuer of Bayern Munich during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and FC Bayern Muenchen at Stadion An der Alten Foersterei on May 17, 2020 in Berlin, Germany. The Bundesliga and Second Bundesliga is the first professional league to resume the season after the nationwide lockdown due to the ongoing Coronavirus (COVID-19) pandemic. All matches until the end of the season will be played behind closed doors. (Photo by Hannibal Hanschke/Pool via Getty Images)
Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert
Thomas Müller und die Bayern kehren am Montag zurück an die Säbener Straße
+32
FCB bindet Neuer und Davies: Bei wem die Uhr jetzt noch tickt

Der Meldung zufolge sind die Gespräche zwischen dem Spanier und dem Verein von Trainer Jürgen Klopp weit fortgeschritten. Es fehlt angeblich nur noch die Einigung zwischen dem FC Bayern und den Reds bezüglich der finanziellen Transfermodalitäten.

Thiago hatte den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters mitgeteilt, dass er seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte. Das Angebot zur Verlängerung bis 2023 hat er abgelehnt.

"Es schien alles fix. Hasan (Salihamidzic, d.R.) hat die Gespräche mit seinem Berater geführt", verriet Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge im exklusiven SPORT1-Interview. "Wir hatten den Eindruck, dass alle Konditionen so weit in Ordnung waren. Nun setzt er sich offensichtlich damit auseinander, nochmal etwas Neues zu machen. Warten wir es einfach ab."

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Verkauf "schließen wir nicht aus, da ist aber auch noch keine Entscheidung gefallen", sagte Rummenigge über mögliche Abgänge.

Flick will um Thiago kämpfen

SPORT1 weiß, dass der 29-Jährige tatsächlich an einen Abschied aus München denkt. Doch Trainer Hansi Flick will für einen Verbleib des Edeltechnikers kämpfen.

Flick schätzt die Qualitäten des 37-fachen spanischen Nationalspielers sehr und schwärmte auch von seinen außergewöhnlichen Trainingsleistungen.

Thiago war im Sommer 2013 für 25 Millionen Euro vom FC Barcelona an die Isar gewechselt. Der FC Liverpool wäre erst seine dritte Station als Profi.