Home>Fußball>Bundesliga>

Robert Lewandowski vom FC Bayern Deutschlands Fußballer des Jahres

Bundesliga>

Robert Lewandowski vom FC Bayern Deutschlands Fußballer des Jahres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besondere Ehre für Lewandowski

Robert Lewandowski wird zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Der Superstar des FC Bayern hat diese Auszeichnung zuvor noch nie erhalten.
Robert Lewandowski ist zum ersten Mal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden.
. SID
. SID
von SID

Robert Lewandowski von Bayern München ist zum ersten Mal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32-Jährige erhielt bei der vom Fachmagazin kicker organisierten Wahl durch Deutschlands Sportjournalisten mit großem Abstand die meisten Stimmen (276) und trat die Nachfolge von Marco Reus an.

Trainer des Jahres wurde Hansi Flick (223), der die Bayern zum Triple geführt hatte. Vorjahressieger Jürgen Klopp (164) belegte Platz zwei.

Lewandowski, Torschützenkönig in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League, setzte sich souverän gegen seine Münchner Teamkollegen Thomas Müller (54) und Joshua Kimmich (49) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Frauen endete die Siegesserie von Dzsenifer Marozsan, die 2017, 2018 und 2019 gewonnen hatte.

Fußballerin des Jahres 2020 wurde die 27 Jahre alte Dänin Pernille Harder (212), die als erste ausländische Spielerin triumphierte. Die Stürmerin des VfL Wolfsburg gewann vor Alexandra Popp (76) und Marozsan (36).