Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Bei der TSG Hoffenheim kann der FC Bayern seinen unglaublichen Lauf fortsetzen - Trainer Hansi Flick setzt auf vier frische Kräfte.

Marschiert der FC Bayern München auch gegen die TSG Hoffenheim?

Nach dem Triumph im UEFA-Supercup gegen den FC Sevilla am Donnerstag und vor dem deutschen Supercup gegen Borussia Dortmund am kommenden Mittwoch steht für den Triple-Sieger das Bundesliga-Duell mit den Kraichgauern an - und ein besonders Wiedersehen (Bundesliga: TSG Hoffenheim - FC Bayern München am Sonntag 15.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

Denn auf Hoffenheims Trainerbank sitzt seit Sommer Sebastian Hoeneß - nicht nur der Sohn von Dieter Hoeneß und Neffe von Uli Hoeneß, sondern vergangene Saison mit Bayern II noch sensationell Meister in der Dritten Liga. (SERVICE: Spielplan und Ergebnisse Bundesliga)

Anzeige

"Bayern stellt momentan vielleicht die beste Mannschaft der Welt oder zumindest in Europa. Es ist spannend und herausfordernd, sich mit den Besten zu messen", sagte der 38 Jahre alte Trainer vor der Partie gegen den Rekordmeister.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Meistgelesene Artikel

Baut FC Bayern Rekord gegen Hoffenheim aus?

Bayern peilt gegen Hoffenheim den sage und schreibe 24. Sieg in Serie an. Nummer 23 gab es im Supercup, wettbewerbsübergreifend ist das schon jetzt Rekord in den fünf europäischen Topligen. (SERVICE: Tabelle Bundesliga)

Bayern-Coach Hansi Flick gibt Torjäger Robert Lewandowski in Sinsheim eine Verschnaufpause. Im Vergleich zum Supercup bleiben auch Niklas Süle, Lucas Hernámdez und Leon Goretzka zunächst draußen.

Coman-Comeback bei Bayern möglich

Dafür erhalten Joshua Zirkzee, Jérôme Boateng, Alphonso Davies und Corentin Tolisso Bewährungschancen von Beginn an.

Kingsley Coman ist nach überstandener Quarantäne wieder eine Option von der Bank aus. "Er hat 14 Tage Cybertraining gemacht, aber wenn er 20 Minuten spielen könnte, wäre dies natürlich schon hilfreich", hatte Flick angekündigt.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Aufstellungen bei TSG Hoffenheim gegen FC Bayern München

TSG Hoffenheim: Baumann - Bicakcic, Vogt, Posch - Kaderabek, Geiger, Samassekou, Akpoguma - Kramaric - Dabbur, Baumgartner

FC Bayern: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Tolisso - Sané, Müller, Gnabry - Zirkzee

So können Sie die Partie TSG Hoffenheim - FC Bayern München LIVE verfolgen

TV: Sky

Stream: Skygo

Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image