Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg schlägt Werder Bremen in Tor-Spektakel

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg schlägt Werder Bremen in Tor-Spektakel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tor-Spektakel! Wölfe schlagen Werder

Der VfL Wolfsburg ringt Werder Bremen in einer spektakulären Partie nieder. Der entscheidende Mann ist einmal mehr Wout Weghorst.
Der VfL Wolfsburg schob sich vorerst auf Rang fünf
Der VfL Wolfsburg schob sich vorerst auf Rang fünf
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Hart umkämpfter Sieg in einer torreichen Partie: Der VfL Wolfsburg hat Werder Bremen am 9. Spieltag der Bundesliga mit 5:3 (3:2) bezwungen und sich vorerst auf den fünften Rang vorgeschoben. Werder verbleibt zunächst auf dem neunten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schlecht verteidigt", sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt bei DAZN auf die Frage, woran es gelegen habe. "Sonst war alles da. Die Leidenschaft war sogar brutal vorhanden. Für die Zuschauer war es sicher interessant. Mir hat es nicht so gut gefallen. Vieles hat gruppentaktisch nicht funktioniert. Vorne hatten wir einige Chancen. Ich nehme einige gute Dinge mit, aber ich ärgere mich natürlich brutal. Denn dieses Spiel können wir auch gewinnen. Daraus müssen wir lernen. Niederlagen mag ich überhaupt nicht."

Wolfsburg dreht Partie gegen Bremen

In einem wilden und spektakulären Spiel war es von Beginn an hoch hergegangen. Leonardo Bittencourt traf in der 13. Minute zur Werder-Führung, die Ridle Baku (22.) und John Anthony Brooks (25.) innerhalb kürzester Zeit in eine Wölfe-Führung verwandelten. Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht unterkriegen und glichen durch den kurz zuvor eingewechselten Kevin Möhwald aus. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

Die Wolfsburg-Antwort kam postwendend: Wout Weghorst traf nur wenige Sekunden später (37.) zur neuerlichen Führung, die bis zur Pause hielt. (Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der CHECK24 Doppelpass mit Benedikt Höwedes und Steffen Freund am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

"Es waren viele Emotionen auf den Bänken", sagte Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner. "Schade nur, dass wir heute keine Zuschauer hatten. Wir werden mannschaftstaktisch einige Geschichten aufarbeiten. Wir hatten tolle Aktionen nach vorne. Das, was hinten passiert ist, werden wir uns noch mal angucken."

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Halbzeit zwei bot ebenso viel Aufregung: Torschütze Brooks traf wieder, aber diesmal ins eigene Tor (47.) - 3:3. Die Partie war von nun an sehr ausgeglichen - mit leichten Vorteilen für die Wölfe, die sich im 4:3 durch Weghorst niederschlugen; die Entscheidung, die Bartosz Bialek in der Nachspielzeit sogar ausbaute.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weghorst: "Wunderschöner Abend"

"So wünscht man es sich als Stürmer", sagte Weghorst. "Ein wunderschöner Abend. Unsere zweite Halbzeit war nicht so gut, aber wir sind trotzdem drangeblieben. Ich habe meinen Kopfball verbessert. Das hat letzte Woche geklappt und heute auch."

Robert Lewandowski trifft, wie er will
Max Kruse von Union Berlin reagierte nun auf Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg und dessen Kritik
nach vermeintlichem Tor zum 1:0 durch Thomas Mueller (FC Bayern Muenchen 25), VAR Abseits, GER, FC Bayern Muenchen vs. Hertha Berlin, Fussball, Bundesliga, 3. Spieltag, Saison 2020 2021, 04.10.2020, DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video., GER, FC Bayern Muenchen vs. Hertha Berlin, Fussball, Bundesliga, 3. Spieltag, Saison 2020 2021, 04.10.2020 Muenechen *** after alleged goal to 1 0 by Thomas Mueller FC Bayern Muenchen 25 , VAR Offside, GER, FC Bayern Muenchen vs Hertha Berlin, soccer, Bundesliga, 3 matchday, season 2020 2021, 04 10 2020, DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video , GER, FC Bayern Muenchen vs Hertha Berlin, soccer, Bundesliga, 3 matchday, season 2020 2021, 04 10 2020 Munich Copyright: xEibner-Pressefoto SaschaxWaltherx EP_EER
GER, 1.FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim 13.12.2020, BayArena, Leverkusen, GER, 1.FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. im Bild Lucas Alario (Leverkusen) freut sich über das Tor zum 4:1 *** GER, 1 FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim 13 12 2020, BayArena, Leverkusen, GER, 1 FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video in the picture Lucas Alario Leverkusen is happy about the gate to the 4 1 nordphotoxBratic nph00250
+8
Torjäger: Lewandowski sichert sich alleinigen Rekord

Und Torschütze Baku meinte: "Unfassbares Spiel. Wir sind einfach froh, dass wir den Deckel draufgemacht haben. Ich spiele frei auf, und wenn ich dann noch Tore mache, bin ich umso fröhlicher. Es war auch extrem viel Slapstick dabei. Am Ende hatten wir ein bisschen Glück, dass wir noch die Tore gemacht haben." 

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Möhwald flog sogar noch auf Werder-Seite mit Gelb-Rot vom Platz (80.). So erlebte der 27-Jährige mit Einwechslung, Tor und Platzverweis die ganze Palette der Gefühlswelt. (Spielplan der Bundesliga)

"Heute war es ein anderes Spiel als gegen Bayern", sagte Kollege Maximilian Eggestein. "Wir wollten früher anlaufen. Man kann das nicht vergleichen. Es war ein Spiel, das ein Unentschieden verdient hätte. Uns darf nicht passieren, dass wir nach unseren Toren so schnell die Gegentore bekommen."