Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Jérôme Boateng vor Aus beim FC Bayern - und davon überrascht

Bundesliga>

FC Bayern: Jérôme Boateng vor Aus beim FC Bayern - und davon überrascht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB-Aus? Boateng-Seite überrascht

Jérôme Boateng muss den FC Bayern offenbar am Saisonende verlassen. Eine Entscheidung der FCB-Verantwortlichen, die die Spielerseite vollkommen überrascht.
Jérome Boateng muss den FC Bayern offenbar am Saisonende verlassen. Eine Entscheidung, die die Spielerseite vollkommen überrascht. Das wären die Folgen eines Boateng-Abgangs.
Florian Plettenberg
Florian Plettenberg
Jonas Nohe
Jonas Nohe

Jérôme Boateng wird den FC Bayern offenbar am Saisonende verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, soll mit dem Weltmeister von 2014 nicht über eine Vertragsverlängerung über die Saison hinaus verhandelt werden. Das Arbeitspapier des 32-Jährigen beim Rekordmeister läuft im Sommer 2021 aus.

Zuletzt hatte Boatengs Berater Damir Smoljan bei SPORT1 noch über einen längerfristigen Verbleib seines Klienten in München gesprochen und Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Boateng überzeugt mit Top-Leistung

"Wir sind offen für Vertragsgespräche", hatte Smoljan vor gut einer Woche nach Boatengs Top-Leistung beim 6:2 gegen den FC Salzburg betont: "Die Zukunft ist spannend. Wir freuen uns, wenn wir die Gespräche mit Bayern führen. Jérôme fühlt sich unglaublich wohl hier. Die Mannschaft ist unglaublich fokussiert und professionell. All das passt zu Jérôme."

{ "placeholderType": "MREC" }

Wieso nun die wohl plötzliche Entscheidung von Bayern-Seite?

Mit Boateng sollen trotz der zuletzt gut gemeinten Sätze seines Beraters erst gar keine Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geführt werden. Die Bayern wollen den Umbruch im Kader weiter vorantreiben und planen ohne Routinier Boateng. Die Bild berichtet, dass der Ex-Nationalspieler darüber enttäuscht sei.

Boateng von Bayern-Entscheidung überrascht

Nach SPORT1-Informationen trifft die Meldung Boatengs Management völlig unerwartet. Über den angeblich feststehenden Abgang sollen sie seitens des Vereins persönlich noch nicht informiert worden sein.

Breaking News: Der FC Bayern München verlängert wohl nicht mit Jerome Boateng
01:01
Bayern verlängert wohl nicht mit Boateng

Hinzukommt, dass diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt sehr verfrüht wirkt. Boateng liefert seit Monaten Top-Leistungen ab. Hansi Flick schätzt den Routinier und dessen professionelle Einstellung und setzt auf ihn. Zudem droht mit Alaba der Abgang eines weiteren Innenverteidigers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Boateng war 2011 von Manchester City nach München gewechselt, seither wurde er mit den Bayern acht Mal Deutscher Meister, fünf Mal Pokalsieger und gewann zwei Mal die Champions League.