Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski lässt Zukunft offen

Bundesliga>

FC Bayern: Robert Lewandowski lässt Zukunft offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski lässt FCB-Zukunft offen

Robert Lewandowski hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag beim FC Bayern. Ob er darüber hinaus in München bleibt, weiß er noch nicht.
Der Pole hat Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2023. Wie es mit ihm danach weitergeht, ist noch unklar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Robert Lewandowski hat beim FC Bayern München noch einen Vertrag bis 2023.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie es mit dem Polen danach weitergeht, ist noch unklar. "Ich weiß es nicht", antwortete Lewandowski der Associated Press auf die Frage, ob er seine Karriere bei Bayern beenden werde.

"Ich denke nicht daran, was danach passiert. Es sind noch zweieinhalb Jahre Vertrag", erklärte der 32-Jährige: "Es ist also eine Menge Zeit, und ich weiß, dass ich länger spielen kann, aber ich habe genug Zeit, um darüber nachzudenken."

Bei seiner Vertragsverlängerung im vergangenen Sommer hatte Lewandowski in der Bild betont: "Es war aber auch sicher nicht mein letzter Vertrag, den ich unterschrieben habe in meiner Karriere."

{ "placeholderType": "MREC" }

Lewandowski ist für den Deutschen Rekordmeister weiterhin ungemein wertvoll. In der laufenden Saison hat der Stürmer in zwölf Pflichtspielen bereits 13 Treffer erzielt. 2019/2020 waren es satte 55 Tore in 47 Partien und hatte damit gehörigen Anteil am Triple.

Robert Lewandowski trifft, wie er will
Max Kruse von Union Berlin reagierte nun auf Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg und dessen Kritik
nach vermeintlichem Tor zum 1:0 durch Thomas Mueller (FC Bayern Muenchen 25), VAR Abseits, GER, FC Bayern Muenchen vs. Hertha Berlin, Fussball, Bundesliga, 3. Spieltag, Saison 2020 2021, 04.10.2020, DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video., GER, FC Bayern Muenchen vs. Hertha Berlin, Fussball, Bundesliga, 3. Spieltag, Saison 2020 2021, 04.10.2020 Muenechen *** after alleged goal to 1 0 by Thomas Mueller FC Bayern Muenchen 25 , VAR Offside, GER, FC Bayern Muenchen vs Hertha Berlin, soccer, Bundesliga, 3 matchday, season 2020 2021, 04 10 2020, DFB DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video , GER, FC Bayern Muenchen vs Hertha Berlin, soccer, Bundesliga, 3 matchday, season 2020 2021, 04 10 2020 Munich Copyright: xEibner-Pressefoto SaschaxWaltherx EP_EER
GER, 1.FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim 13.12.2020, BayArena, Leverkusen, GER, 1.FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. im Bild Lucas Alario (Leverkusen) freut sich über das Tor zum 4:1 *** GER, 1 FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim 13 12 2020, BayArena, Leverkusen, GER, 1 FBL, Bayer Leverkusen vs TSG Hoffenheim , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video in the picture Lucas Alario Leverkusen is happy about the gate to the 4 1 nordphotoxBratic nph00250
+8
Torjäger: Lewandowski sichert sich alleinigen Rekord

Lewandowski kämpft um Globe Soccer Award

"Wenn man sieht, was wir in diesem Lauf gemacht haben, ist es erstaunlich, spektakulär - weil wir alles gewonnen haben, was wir konnten", sagte Lewandowski, der für den "Globe Soccer" nominiert wurde. "Dies ist etwas Besonderes. All diese Auszeichnungen sind die Preise für etwas Besonderes."

Die Globe Soccer Awards sind jährliche Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Fußball, die von EFAA und ECA organisiert werden. Im aktuellen Online-Voting (stand 08.13 Uhr) liegt Lewandowski mit 19 Prozent der Stimmen hinter Cristiano Ronaldo (39) und Lionel Messi (22).

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass in diesem Jahr die Wahl zum Ballon d'Or von France Football ausfällt, sei "nicht wichtig [...]. Wenn ich etwas gewinne, bin ich stolz und sehr glücklich, aber das geht nun nicht. Jemand hat die Entscheidung so getroffen - das Leben geht weiter."