Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hoffenheim verurteilt Hass-Parolen gegen Samassékou

Bundesliga>

Bundesliga: Hoffenheim verurteilt Hass-Parolen gegen Samassékou

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim-Spieler übelst beleidigt

Diadié Samassékou wird auf Instagram Opfer übler Beleidigungen. Der Spieler macht dies öffentlich, auch sein Klub Hoffenheim reagiert.
Sebastian Hoeneß ist erleichtert über Hoffenheims Sieg gegen den FC Augsburg. Heiko Herrlich rätselt über die schnellen Gegentore nach der Halbzeit.
. SID
. SID
von SID

Bundesligist TSG Hoffenheim hat erneut klar Stellung gegen Hetze im Internet bezogen und die Hass-Parolen an die Adresse von Mittelfeldspieler Diadié Samassékou verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leider scheint es mittlerweile üblich, dass Menschen andere im Netz aufs Übelste beschimpfen. Wir akzeptieren das nicht und stehen für Toleranz, Respekt und zu @diadios", twitterte die TSG nach dem 3:1 (1:1) im Punktspiel gegen den FC Augsburg.

Zuvor hatte Samassékou die gegen ihn gerichteten Beleidigungen auf Instagram öffentlich gemacht. "Möge Gott den Hass in deinem Herzen besänftigen", kommentierte der 24-Jährige aus Mali die Schmähungen.

Schon Anfang November hatte die TSG ihren Profi Ryan Sessegnon gegen rassistische Beleidigungen verteidigt.