vergrößernverkleinern
Jonas Hofmann sieht Gemeinsamkeiten bei Rose und Klopp
Jonas Hofmann sieht Gemeinsamkeiten bei Rose und Klopp © FIRO/FIRO/SID
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nationalspieler Jonas Hofmann hat "gewisse Parallelen" zwischen seinem Trainer Marco Rose in Mönchengladbach und seinem Ex-Coach Jürgen Klopp erkannt.

Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann hat "gewisse Parallelen" zwischen seinem Trainer Marco Rose bei Borussia Mönchengladbach und seinem Ex-Coach Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund erkannt. "Beide können an der Seitenlinie sehr laut werden, sie coachen sehr aktiv, sind sehr emotional und haben beim Torjubel auch mal positive Ausraster drin. Sie ähneln sich auch in ihrer Trainingsart", sagte Hofmann im Sport1-Interview.

Rose wird derzeit als Kandidat ab Sommer beim BVB gehandelt. In Mönchengladbach besitzt der 44-Jährige zwar noch einen Vertrag bis Juni 2022, dieser soll aber eine Ausstiegsklausel beinhalten.

Unter Rose hat Hofmann den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Nach seinen beiden Toren beim Sieg gegen Bayern München (3:2) meldete sich auch Bundestrainer Joachim Löw. "Er hat mir zu einem super Spiel gratuliert und mich zu einer großartigen Leistung beglückwünscht. Das hat mich sehr gefreut", sagte der 28-Jährige.

Anzeige
Nächste Artikel
previous article imagenext article image