Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Robert Lewandowski hat für seinen Teamkollegen Alphonso Davies viel Lob übrig. Insbesondere die Einstellung des Kanadiers beeindruckt den Top-Torjäger.

Robert Lewandowski hat in den höchsten Tönen von Bayern-Youngster Alphonso Davies geschwärmt - und insbesondere dessen Persönlichkeit gelobt.

"Er ist noch sehr jung, aber er ist ein spaßiger Typ und immer positiv", sagte Lewandowski bei CBS.

Sportlich traut er dem 20-jährigen Kanadier in den kommenden Jahren noch eine Menge zu. (Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Anzeige

Lewandowski lobt Davies

"Ich weiß, dass er fantastisches Potenzial hat. Er muss auch hart arbeiten, weil Talent nicht alles ist - aber das weiß er auch", lobte Lewandowski die Einstellung seines Teamkollegen.

Meistgelesene Artikel

Davies war Anfang 2019 für rund zehn Millionen Euro von den Vancouver Whitecaps zum FC Bayern gewechselt.

Seither hat er meist als Linksverteidiger inzwischen 71 Spieler für die Münchner absolviert und im vergangenen Jahr maßgeblich dazu beigetragen, dass der deutsche Rekordmeister alle sechs möglichen Titel gewann.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image