Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig muss auf verletzten Dayot Upamecano verzichten

Bundesliga>

RB Leipzig muss auf verletzten Dayot Upamecano verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig kurzfristig ohne Upamecano

RB Leipzig muss bei Hertha BSC kurzfristig ohne Dayot Upamecano auskommen. Der Bald-Münchner fällt angeschlagen aus. Auch ein Mittelfeldspieler muss passen.
Der Deal von Dayot Upamecano zu Bayern München ist fix. Die Runde im CHECK24 Doppelpass spricht von einem "absoluten Königstransfer" und erklärt wie wichtig der Franzose für Bayern sein kann.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann musste beim Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Bundesliga: Hertha BSC - RB Leipzig, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) kurzfristig auf Innenverteidiger Dayot Upamecano verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose, der nach der Saison zum FC Bayern München wechseln wird, stand am Sonntag wegen Knieproblemen nicht im Kader. Auch Mittelfeldspieler Kevin Kampl musste passen.

Werde Deutschlands Tippkönig! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Nagelsmann erklärt: Darum fehlt Upamecano

"Upa und Kevin haben beide ein bisschen Knieprobleme. Bei Kevin strahlt es ein bisschen in die Muskelfasern aus und es besteht die Gefahr, eine Muskelverletzung zu riskieren", sagte Nagelsmann vor dem Spiel bei Sky. "Upa hatte auch Kniebeschwerden und konnte im Abschlusstraining nicht mitmachen, weil die Schmerzen zu groß waren. Dann macht es natürlich auch keinen Sinn für heute."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der 22-jährige Franzose wechselt im Sommer für 42,5 Millionen Euro Ablöse zum FC Bayern. Upamecano erhält beim Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag.