Home>Fußball>Bundesliga>

Rune Jarstein hält Lewandowski-Elfmeter und folgt damit Manuel Neuer

Bundesliga>

Rune Jarstein hält Lewandowski-Elfmeter und folgt damit Manuel Neuer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seltener Fehlschuss von Lewandowski

In der 11. Minute des Spiels bei der Berliner Hertha scheitert Robert Lewandowski an Rune Jarstein. Dass ein Torwart seinen Elfmeter hält, passierte dem Polen erst einmal.
Robert Lewandowski stellt einen Rekord nach dem anderen auf. Der Bayern-Star selbst ist sich aber sicher, dass er noch besser werden kann.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Als Leroy Sané in der Anfangsphase des Spiels bei Hertha BSC im Strafraum gefoult wurde und Robert Lewandowski zum folgenden Elfmeter anlief, war die Führung des FC Bayern nur noch ein paar Schritte entfernt - dachte man.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dann kam es aber anders: Lewandowski, sonst einer der sichersten Elfer-Schützen überhaupt, scheiterte mit seinem Schuss an Hertha-Keeper Rune Jarstein (11.). Der Norweger tauchte in sein rechtes Eck ab und hielt den Strafstoß. (Tabelle der Bundesliga)

Der CHECK24 Doppelpass mit Nils Petersen, Heribert Bruchhagen und Markus Babbel am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Damit ist er erst der zweite Torwart überhaupt, dem dieses Kunststück in der Bundesliga gelang. Kurios: Der erste Keeper, der einen Elfmeter von Lewandowski in der Bundesliga hielt, war Jarsteins Gegenüber Manuel Neuer. (Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Damals, im Mai 2013, trat der Pole noch für Borussia Dortmund zum Elfmeter an und scheiterte an Neuer.