Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Personeller Wechsel im Aufsichtsrat

Bundesliga>

FC Bayern: Personeller Wechsel im Aufsichtsrat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Audi-Chef im Bayern-Aufsichtsrat

Wechsel im Aufsichtsrat des FC Bayern. Audi-Boss Markus Duesmann folgt auf VW-Chef Herbert Diess.
Manchester City führt nicht nur die Premier League an, sondern ist auch Titelanwärter in der Champions League. Pep Guardiola sieht trotzdem den FC Bayern ganz vorne.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wechsel im Aufsichtsrat des FC Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, hat sein Amt als zweiter Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden beim deutschen Rekordmeister im Rahmen der Hauptversammlung niedergelegt.

Die Hauptversammlung hat Markus Duesmann, Vorstandsvorsitzender der Audi AG, als seinen Nachfolger in den Aufsichtsrat berufen. Von den Mitgliedern des Aufsichtsrates wurde Markus Duesmann daraufhin einstimmig zum zweiten Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt.

"Wir sind Dr. Herbert Diess zu großem Dank verpflichtet. Durch seine enorme Expertise, sein Engagement und seine große Leidenschaft hat er einen wertvollen Beitrag für den Aufsichtsrat des FC Bayern geleistet. Wir werden Dr. Herbert Diess immer freundschaftlich verbunden bleiben", sagte Präsident und Aufsichtsrats-Chef Herbert Hainer: "Markus Duesmann möchte ich herzlich willkommen heißen beim FC Bayern München. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren."