Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Reus vom BVB reagiert auf Kritik: "Bin kein Effenberg"

Bundesliga>

Marco Reus vom BVB reagiert auf Kritik: "Bin kein Effenberg"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus wehrt sich gegen Kritik

Marco Reus reagiert auf die Kritik an seinem Stil als BVB-Kapitän. Er sei kein Typ wie Effenberg oder Müller. Reus schwärmt auch von Erling Haaland.
Marco Reus ist seit 2018 BVB-Kapitän
Marco Reus ist seit 2018 BVB-Kapitän
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Marco Reus von Borussia Dortmund hat Kritik an seinem Führungsstil als Kapitän zurückgewiesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin kein Spielertyp Effenberg. Ich spreche Dinge intern an, das ist medial dann kein Thema", sagte der BVB-Anführer im kicker meets DAZN-Podcast (Service: Tabelle der Bundesliga).

"Und wenn ich auf dem Platz etwas sage, dann abhängig von der Spielsituation und mit dem Ziel, Sachen zu verbessern", ergänzte Reus: "Ich bin auch kein Thomas Müller, der ständig was reinruft, was bestimmt auch Vorteile hat. Aber es ist nicht schlechter, wenn man auf dem Platz etwas weniger sagt, dafür aber präziser."

Borussia Dortmund: BVB-Trainer Edin Terzic über Verletzung von Marco Reus
01:06
Terzic klärt auf: So geht es Reus nach dem Brutalo-Foul

Reus zu leise? "Ist mir relativ egal"

Jeder Spieler müsse "eine Art finden, mit der er sich wohlfühlt. Ich verändere mich nicht, weil das kritisiert wird. Ich mache die Dinge so, wie ich es in dem Moment für richtig halte. Wenn mir dann nachgesagt wird, ich wäre zu leise, ist mir das relativ egal."

{ "placeholderType": "MREC" }

Reus meint: "Jeder interpretiert die Kapitänsrolle anders. Der eine haut regelmäßig drauf, der andere geht die Sache lockerer an."

Lesen Sie auch

Es gebe "kein richtig oder falsch. Ich versuche immer das zu tun, was für die Mannschaft am besten ist und lasse mir dabei von Außenstehenden nicht reinreden. Ich bin stolz, hier Kapitän zu sein."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Reus schwärmt von Haaland

Der Nationalspieler schwärmte im Podcast von Erling Haaland (Service: Ergebnisse und Spielplan).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Einen wie Haaland habe ich im Klub noch nie gesehen. Er ist einzigartig", sagte Reus: "Im letzten dreiviertel Jahr hat er sich nochmal extrem weiterentwickelt."

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Der Norweger wisse "mit Ball und Gegner im Rücken mehr anzufangen. Seine Erfolge und Tore bringen eine unheimliche Wucht mit, die uns hilft".