Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Mike Maignan geht zum AC Mailand und nicht zu Borussia Dortmund

Bundesliga>

BVB: Mike Maignan geht zum AC Mailand und nicht zu Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan schnappt BVB Keeper weg

Mike Maignan stand bei Borussia Dortmund auf dem Zettel. Der Keeper wird aber zur neuen Saison nach Italien wechseln.
Lille-Keeper Mike Maignan wird zur neuen Saison das Tor des AC Mailand hüten und nicht zum BVB wechseln.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Der BVB hält weiterhin Ausschau nach einer neuen Nummer 1 – und hat jetzt einen potenziellen Kandidaten weniger (Service: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen wird Mike Maignan zur neuen Saison nämlich das Tor des AC Mailand hüten. Der 25 Jahre alte Keeper und Noch-Klub OSC Lille haben sich mit dem italienischen Top-Klub auf einen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt.

Damit senden die Mailänder auch ein Zeichen an die aktuelle Nr. 1 Gianluigi Donnarumma, der nach wie vor zögert, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern.

Milan wird eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro für Maignan hinblättern. In Lille hatte der Franzose eigentlich noch einen Vertrag bis 2022.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch der BVB hatte den 1,91-Meter-Mann auf dem Zettel (Die geheime BVB-Torwartliste).

Lesen Sie auch

Bürki beim BVB auf dem Abstellgleis

Die Borussen-Bosse sondieren weiterhin den Torwart-Markt. Klar ist aber: Sie werden nur dann auf dem Transfermarkt aktiv, wenn Roman Bürki (Vertrag bis 2023) den Klub verlässt. Bislang liegen dem Schweizer allerdings noch keine interessanten Angebote vor (Service: Tabelle der Bundesliga).

DAZN gratis testen und die Bundesliga auf Abruf erleben | ANZEIGE

Trotz oft starker Leistungen steht Bürki in Dortmund auf dem Abstellgleis. Zuletzt hatte der 30-Jährige seinen Stammplatz an den drei Jahre älteren Marwin Hitz verloren. Mit Hitz verlängerte der BVB kürzlich bis 2023 (BERICHT: Phänomen Haaland! BVB der Champions League wieder ganz nah).